Mein Konto
    Lustiges Video: "Harry Potter" als typische 90er-Jahre-Sitcom

    Während die späteren „Harry Potter“-Teile zunehmend düster waren, ging es zu Beginn der Reihe noch etwas unbeschwerter zu – wenn auch vielleicht nicht ganz so unbeschwert, wie uns nun ein fiktiver Sitcom-Vorspann zur Reihe glauben machen will.

    Kürzlich haben bereits die „Avengers“ einen eigenen Sitcom-Vorspann im Stil des Serien-Klassikers „Full House“ spendiert bekommen. Nun hat sich der britische Comedy-Central-Ableger die „Harry Potter“-Reihe auf ganz ähnliche Weise vorgenommen. In dem obigen Video, das der Sender über seinen YouTube-Kanal veröffentlicht hat, sehen wir einen Zusammenschnitt aus Szenen des Franchises, der mit stilechter Musik und VHS-Ästhetik versehen, einen Eindruck davon liefert, wie ein Vorspann zu „Harry Potter“ aussehen könnte, wenn es sich bei der magischen Filmreihe um eine leichtfüßige Sitcom aus den 90er Jahren handeln würde.

    Dabei wurde allerdings nur auf die ersten beiden Teile „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ zurückgegriffen, geht es doch sowohl in den Buchvorlagen von J.K. Rowling als auch in den zugehörigen Verfilmungen im späteren Verlauf weitaus düsterer zu als noch zum Auftakt. Wie düster es hingegen im „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird, erfahren wir hierzulande schon bald. Am 17. November 2016 startet der erste Teil einer neuen Filmtrilogie aus Rowlings magischer Welt in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top