Mein Konto
    Gerücht: "Harry Potter 8" mit Daniel Radcliffe soll 2020 kommen

    Geht es im Kino doch noch mit der „Harry Potter“-Reihe weiter? Die New York Daily News will zumindest erfahren haben, dass bei Warner die Planungen für einen achten Teil laufen, der 2020 kommen soll.

    Warner Bros.

    Laut den Informationen der New York Daily News laufen in der Führungsetage von Warner die Gespräche über „Harry Potter 8“. Das Studio will die lukrative Filmreihe angeblich fortführen, zumal es nun wieder Material gibt. Denn in London läuft aktuell ja das Theaterstück „Harry Potter And The Cursed Child“, das 19 Jahre nach den Ereignissen in der Film- und Romanreihe spielt. Dieses soll zur Vorlage für den neuen Film werden.

    Die New York Daily News zitiert einen angeblichen Insider, der behauptet: „Warner arbeitet im Geheimen daran, die Filmrechte zu bekommen und ein Drehbuch in Auftrag zu geben. Und natürlich gibt es nur einen Mann, der ihrer Meinung nach Harry spielen kann.“ Damit ist selbstverständlich Daniel Radcliffe gemeint, der zurückkehren soll. Der Schauspieler stellte zwar wiederholt klar, dass er von der Figur erst einmal die Nase voll hat, ließ sich aber eine Hintertür offen. So erklärte er jüngst, dass das Drehbuch natürlich sehr gut, aber auch die Umstände außergewöhnlich sein müssten. Dazu verwies er auf das Beispiel Harrison Ford. Der spielte schließlich nach Jahren auch noch einmal Han Solo. Radcliffe erklärte daher: „Also, ich sage ‚Nein‘ für jetzt, aber ich lasse mir Spielraum für eine Rückkehr in der Zukunft.“

    Laut den Informationen der Kollegen will Warner Radcliffe tatsächlich erst einmal Zeit lassen. Daher sei ein neuer Film für frühestens 2020 geplant. Die Geschichte spielt fast zwei Jahrzehnte nach dem Kampf zwischen Harry und Voldemort, aber so lange müssten Fans dann wohl nicht warten. Schließlich waren Radcliffe und Co. am Ende schon deutlich älter als ihre Figuren, zudem könnte man die Darsteller mit Make-Up noch ein paar Jahre altern lassen oder die Zeitspanne in der Filmerzählung verändern. Von Emma Watson und Rupert Grint berichten die Kollegen von New York Daily News übrigens nichts. Es ist aber davon auszugehen, dass Warner auch sie wieder zurückholen will.

    Dass Warner wirklich Pläne für einen achten „Harry Potter“-Teil haben könnte, deutete sich bereits im vergangenen Monat an. Im Juli 2016 sickerte nämlich durch, dass das Studio Anträge stellte, um sich die Marke „Harry Potter And The Cursed Child“ für bestimmte Produkte – darunter auch Kinofilme – schützen zu lassen. Dies könnte natürlich auch eine reine Vorsichtsmaßnahme sein, zumal Autorin J.K. Rowling immer klar stellte, dass „Harry Potter And The Cursed Child“ nur ein Theaterstück ist und nicht ins Kino kommen werde, doch es erhärtet den Verdacht, dass das Studio mit einer Fortsetzung zumindest liebäugelt.

    Bisher erschienen sieben Teil der „Harry Potter“-Reihe im Kino. Da das Finale auf zwei Filme aufgeteilt wurde, gibt es allerdings bereits acht Filme. „Harry Potter And The Cursed Child“ wäre also der achte Teil, aber der neunte Film. Während es ungewiss bleibt, ob wir diesen jemals im Kino sehen werden, können wir definitiv ab dem 17. November 2016 ein anderes Kapitel aus der Welt von „Harry Potter“ erkunden. Dann startet nämlich das im Jahr 1926 angesiedelte Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Dabei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie. Genug Nachschub für die Fans von „Harry Potter“ wird es also noch definitiv ein paar Jahre geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top