Mein Konto
    "Kevin Can Wait": Das halten die Kritiker von der neuen Sitcom mit "King Of Queens"-Star Kevin James

    Kevin James ist zurück im TV. In wenigen Tagen startet in den USA die neue Sitcom des „King Of Queens“-Stars. Doch in den bisherigen Kritiken regiert nicht gerade die Begeisterung.

    CBS

    In den USA konnten sich die Kritiker die erste Episode von „Kevin Can Wait“, der neuen Sitcom mit Kevin James, vorab anschauen und die ersten Stimmen sind eher verhalten. Sowohl bei Collider als auch bei Mediapost lässt man kaum ein gutes Haar an der Serie. So spricht man bei Mediapost davon, dass „Kevin Can Wait“ ein „Durcheinander sei, das nicht mehr aufgeräumt werden dürfte“ und führt „viele Probleme“ an. Dazu kritisiert der Autor das Set, was er in 20 bis 25 Jahren als Kritiker von TV-Serien noch nie getan habe. Das Haus, in dem die Serie größtenteils spielt, sei so „offensichtlich aberwitzig ausgelegt, dass man für keinen einzigen Moment glauben könne, es sei ein reales Haus“ und es sei so falsch, dass es einfach ablenke. Bei Collider kritisiert man derweil „die abgestandenen Witze und eine gehörige Prise Sexismus“, die dafür sorgen, dass man den Pilot „durchleiden“ müsse.

    Die Branchenexperten von Variety und dem Hollywood Reporter kommen zu einem deutlich versöhnlicheren Fazit, das man im Wesentlichen darauf herunterbrechen kann, dass Kevin-James-Fans bekommen, was sie erwarten – oder wie es der Hollywood Reporter ausdrückt: „‚Kevin Can Wait‘ ist quasi ‚Kevin James 101!‘“ Auch dort kritisiert man allerdings die im Piloten noch sehr schlecht entwickelten Frauenfiguren und verweist darauf, dass die Auftaktfolge ausschließlich auf den Hauptdarsteller zugeschnitten ist. Die Nebendarsteller seien essentiell für den Erfolg von „King Of Queens“ gewesen und es bleibe abzuwarten, ob in der Pilotfolge einfach nicht genug Zeit war oder ob „diese für James‘ gestiegene Star-Power geopfert“ wurden. Bei Variety kommt man zu dem Schluss, dass man mit „Kevin Can Wait“ Spaß haben kann, wenn man den Weltblick von Kevin James und seiner Figur teilen kann. Dann bekomme man eine Sitcom, die „ganz direkt konventionell und komfortabel mittelmäßig“ sei.

    Kevin James spielt in „Kevin Can Wait“ einen Polizisten, der in den Ruhestand geht und sich darauf freut, eine ruhige Kugel zu schieben und viel Zeit beim Biertrinken mit den Kumpels zu verbringen. Doch zu Hause muss er feststellen, dass er nun von seiner Familie gebraucht wird und dieser Job nicht minder anstrengend als der Streifendienst ist…

    „Kevin Can Wait“ startet in den USA am 19. September 2016. Wann die Serie auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top