Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Urmenschen-Mord in Berlin: Krimiserie "Neandertaler" startet auf RTL II
    Von Markus Trutt — 20.09.2016 um 12:01
    facebook Tweet

    In „Neandertaler“ tauchen ebenjene Urmenschen erneut im heutigen Berlin auf. Die Serien-Eigenproduktion von RTL II feiert nun an nur zwei Tagen ihre TV-Premiere.

    RTL II
    Als die Rechtsmedizinerin Lena Taubner (Natalia Belitski) die Ergebnisse ihrer Untersuchung eines blutigen Tatorts auswertet, traut sie ihren Augen kaum. Alles deutet daraufhin, dass der brutale Vierfachmord von einem waschechten Neandertaler begangen worden ist, obwohl die Urmenschen bereits seit 40.000 Jahren ausgestorben sind. Zusammen mit dem Kommissar Gert Balthaus (Ulrich Gebauer) und dem Paläontologen Adam Novak (Bernd-Christian Althoff) versucht Lena, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei stößt sie im deutsch-polnischen Grenzgebiet schon bald auf die finsteren Machenschaften eines ominösen Wissenschaftlers.

    Neandertaler“ ist nach „Gottlos - Warum Menschen töten“ bereits die zweite eigenproduzierte Miniserie, die RTL II in diesem Jahr neu auf Sendung schickt. Die Drehbücher zum vierteiligen Mystery-Krimi stammen von Nikolaus Krämer („Dresden - Das Inferno“, „Bermuda-Dreieck Nordsee“) und Mathias Dinter („Alles außer Sex“, „Die Nacht der lebenden Loser“). Inszeniert wurde die Serie komplett von Peter Gersina („Der Lehrer“, „Mädchen Mädchen 2“).

    RTL II strahlt die vier „Neandertaler“-Folgen jeweils im Doppelpack am heutigen 20. und am morgigen 21. September 2016 jeweils ab 20.15 Uhr aus.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top