Mein Konto
    "Die Schöne und das Biest": Das hält die Original-Belle-Sprecherin von Emma Watsons Besetzung in Disneys Realverfilmung

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ lieh Paige O‘Hara der Hauptfigur Belle ihre Stimme. Nun hat die Sprecherin verraten, was sie von Emma Watson als ihrer Nachfolgerin in der Realverfilmung der Geschichte hält.

    Walt Disney / Merrick Morton

    2017 werden wir in Disneys Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ Emma Watson als Hauptfigur Belle zu sehen bekommen. Die Verpflichtung des „Harry Potter“-Stars stieß vielerorts bereits auf positive Resonanz. Nun fand auch Paige O’Hara, die in Disneys weltberühmter Zeichentrick-Version des klassischen Stoffs Belle im Original ihre Stimme geliehen hat, nur wohlwollende Worte für ihre Nachfolgerin.

    In einem aktuellen Interview mit USA Today anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des oscarprämierten Zeichentrick-Klassikers hat O’Hara verraten, dass Watson wohl auch ihre erste Wahl gewesen wäre, wenn sie den Film produzieren würde: „Ich war einfach sehr froh, dass sie sich für Emma entschieden haben. Sie hat die Intelligenz und den Humor. Ich glaube, sie wird wirklich sehr besonders sein. Weiterhin gab die Sprecherin, Sängerin und Broadway-Darstellerin zu verstehen, dass es sich so anfühle, als würden sie und ihre damaligen Kollegen den Staffelstab weiterreichen, doch versicherte sie dabei auch, dass es in der Filmgeschichte immer Platz für beide Versionen geben werde. Das komplette Interview, in dem neben O’Hara auch noch die damaligen Sprecher Robby Benson (das Biest) und Richard White (Gaston) zu Wort kommen, wurde auf der Facebook-Seite von USA Today veröffentlicht:

    Alle, die sich wie O’Hara auf Disneys und Bill Condons „Die Schöne und das Biest“ freuen, müssen sich hierzulande allerdings noch bis zum Kinostart am 30. März 2017 gedulden. Dann stößt Emma Watson als träumerische Belle tief im Wald auf ein verwunschenes Schloss, wo eine furchteinflößende Kreatur (Dan Stevens) und deren liebenswerte Bediensteten hausen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top