Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Die "Bad Moms" sind neue Spitzenreiter, "Die Glorreichen Sieben" zweite

    Gutes Wetter, schlechte Mütter: An einem sonnigen und damit schwächeren Kinowochenende eroberten die „Bad Moms“ Platz eins der deutschen Kinocharts, vor der Western-Neuauflage „Die Glorreichen Sieben“.

    Tobis Film

    „Spiel‘ heute mal allein draußen, Mama muss ins Kino“: So oder so ähnlich kann das am vergangenen Kinowochenende (22. bis 25. September 2016) vielerorts geklungen haben, lief mit der Komödie „Bad Moms“ doch der passende Film für alle Mamas an, die mal in Ruhe lachen wollen. Je nach Quelle kam „Bad Moms“ mit Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn den Schätzungen nach auf 235.000 (Inside: Kino) oder 190.000 (Blickpunkt:Film) Besucher, so oder so reichte es für den ersten Platz. Silber ging an diesem sonnigen und damit eher kinofeindlichen Wochenende an die Western-Neuauflage „Die Glorreichen Sieben“ von Antoine Fuqua („Training Day“) und mit u. a. Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke, die 120.000 (Inside: Kino) bzw. 125.000 (Blickpunkt:Film) Zuschauer in den Wilden Westen lockten. Der Nummer eins der Vorwoche, dem Horror-Thriller „The Purge 3: Election Year“, verblieb der dritte Platz mit 105.000/110.000 Besuchern.

    Beschlossen wird die Top-5 von Karoline Herfurths Spielfilmdebüt „SMS für Dich“ (105.000 verkaufte Tickets) und dem Thriller „Nerve“ mit Emma Roberts und Dave Franco, die bei ihrem riskanten, von einem Internetspiel diktierten Mutproben 90.000 Watcher hatten. Insgesamt, so schätzt Blickpunkt:Film, gingen am Wochenende 1,1 Millionen Besucher ins Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top