Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Erster Trailer zum Biopic "Jackie": Natalie Portman als First Lady nach dem Attentat auf John F. Kennedy
Von Markus Trutt — 06.10.2016 um 10:18
facebook Tweet

In „Jackie“ spielt Oscarpreisträgerin Natalie Portman Jackie Kennedy, die Frau des US-Präsidenten John F. Kennedy, der 1963 einem Attentat zum Opfer fällt. Nun gibt es einen ersten Trailer zum Biopic.

Als US-Präsident John F. Kennedy (Caspar Phillipson) 1963 bei einer Autofahrt durch Dallas durch ein Attentat ums Leben kommt, ist die ganze Nation geschockt. Vor allem aber hat seine Frau Jacqueline Bouvier Kennedy (Natalie Portman) mit dem schweren Verlust zu kämpfen. Während sie um ihren Mann trauert, versucht sie mit allen Mitteln, sein Vermächtnis und seine Errungenschaften zu wahren.

Mit „Jackie“ liefert „El Club“-Regisseur Pablo Larraín sein englischsprachiges Spielfilmdebüt ab. Das Porträt der früheren First Lady spielt vorwiegend in den ersten Tagen nach dem Tod des ikonischen Präsidenten JFK. Für das Drehbuch zeichnet Noah Oppenheim („Maze Runner“, „Die Bestimmung“) verantwortlich. Zur weiteren Besetzung gehören Peter Sarsgaard, Greta Gerwig, Billy Crudup und John Hurt.

„Jackie“ lief bereits auf mehreren Festivals und wird am 2. Dezember 2016 regulär in den US-Kinos starten. Ein Termin für die hiesige Veröffentlichung steht derweil noch nicht fest.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Frank F.
    Im Gegensatz zu meinem geschätzten Vorredner, bin ich hin und weg. Wie immer. Die Story ist pures Drama, dazu beruhend auf wahren und furchtbaren Ereignissen. Stehe eh auf Biopics...und Natalie ist derzeit meine absolute Favoritin in Sachen Filme, sie ist wunderschön, kann brillant schauspielern und jeden Cent im Kino wert. Ab auf die Liste!
  • Darklight ..
    Mmm... dann reihe ich mich mal zwischen meinen beiden Vorrednern ein.Natalie hat von brilliant (Black Swan) bis überflüssig (STAR WARS I) so ziemlich alles drauf. Von daher glaube ich, daß sie "Jackie" auf jeden Fall hervorragend "kann".Mich besorgt oder interessiert hier eher das Drehbuch und der politische Hintergrund bzw. Wahrheitsgehalt des Films. Als Meeryl Streep Maggie Thatcher gespielt hat, war das Problem des Films NICHT ihre unglaubliche Performance, sondern der dürftige politische Inhalt des Drehbuch.Also, hoffe ich hier auf inhaltliche Risikobereitschaft seitens der Produzenten. Das Thema bietet viel Raum für Sprengstoff jenseits eines "ich-bin-am-Boden-zerstört-Dramas"...
  • Frank F.
    na, in SW Ep I spreche ich Welpenschutz zu, dass war ein Mega-Projekt für die damals 17jährige(whd. des Drehs) und ich hatte ihr die Last angesehen. Zudem brillierte sie zuvor bereits in "Leon der Profi". Was ich sagen will, jeder aber auch jeder Schauspieler hat auch unglückliche Ausflüge im Filmgeschäft.
  • pil
    Muß ich "leider" mit einstimmen. Fand die mal ganz toll, aber irgendwie ist in letzter Zeit die Luft raus. Seit Black Swan fand ich da nichts wirklich mehr so prall.
  • Darklight ..
    Jooo... das stimmt.Das darf und sollte auch jeder.Portman gehört zu den Schauspielerinnen, die mich immer mal wieder sehr positiv überrascht haben. Das reicht völlig.Rohrkrepierer zwischendrin sind dann auch okay...*grins*
  • niman7
    Sie war ja auch schwanger und hatte eine kurze Auszeit genommen.
  • niman7
    Sie war ja auch schwanger nach Black Swan.
  • niman7
    Heftig! Ich hab sie mit der Frisur gar nicht erkannt.
  • pil
    Du bist aber verständnisvoll. Vl rockt "Jackie" das ja wieder raus :)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Everest - Ein Yeti will hoch hinaus Trailer OV
Supervized Trailer OV
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Downton Abbey Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Trailer zu "Cleo": Starke deutsche Komödie im Stil von "Die fabelhafte Welt der Amélie"
NEWS - Videos
Samstag, 25. Mai 2019
Trailer zu "Cleo": Starke deutsche Komödie im Stil von "Die fabelhafte Welt der Amélie"
Exklusiv: Im Trailer zum Final Cut von "Apocalypse Now" erstrahlt das Meisterwerk in neuem Glanz
NEWS - Videos
Samstag, 25. Mai 2019
Exklusiv: Im Trailer zum Final Cut von "Apocalypse Now" erstrahlt das Meisterwerk in neuem Glanz
Die weibliche Antwort auf "Die Drei ???": Erster Trailer zu "Die Drei !!!"
NEWS - Videos
Freitag, 24. Mai 2019
Die weibliche Antwort auf "Die Drei ???": Erster Trailer zu "Die Drei !!!"
Deutscher Trailer zu "Dragon Ball Super: Broly": So klingt das Comeback der alten Sprecher
NEWS - Videos
Freitag, 24. Mai 2019
Deutscher Trailer zu "Dragon Ball Super: Broly": So klingt das Comeback der alten Sprecher
Mit Mel Gibsons Sohn als eiskaltem Killer: Deutscher Trailer zum Action-Thriller "All The Devil’s Men"
NEWS - Videos
Freitag, 24. Mai 2019
Mit Mel Gibsons Sohn als eiskaltem Killer: Deutscher Trailer zum Action-Thriller "All The Devil’s Men"
Erster Trailer zu "Terminator 6: Dark Fate": Arnold Schwarzenegger ist zurück!
NEWS - Videos
Donnerstag, 23. Mai 2019
Erster Trailer zu "Terminator 6: Dark Fate": Arnold Schwarzenegger ist zurück!
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Once Upon A Time In... Hollywood
    Once Upon A Time In... Hollywood

    von Quentin Tarantino

    mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt

    Film - Drama

    Trailer
  • Pets 2
  • Terminator 6: Dark Fate
  • Der König der Löwen
  • Rocketman
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Brightburn: Son Of Darkness
  • Spider-Man: Far From Home
  • TKKG
  • Angel Has Fallen
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top