Mein Konto
    Neues Projekt für Clint Eastwood: "Impossible Odds" über die Entführung und Rettung zweier Entwicklungshelfer

    In „Sully“ inszenierte Clint Eastwood die Rettung eines Flugzeuges, in „Impossible Odds” könnte er die Rettung zweier Entwicklungshelfer inszenieren – der 86-Jährige hat die Verfilmung der wahren Geschichte als nächstes Projekt im Visier.

    Warner Bros.

    Der 86-jährige Clint Eastwood arbeitet sich weiter durch die jüngere US-amerikanische Geschichte: Auf „American Sniper“ mit Bradley Cooper als Scharfschütze Chris Kyle und „Sully“ mit Tom Hanks als Pilot Chesley Sullenberger könnte „Impossible Odds“ folgen, über eine Entführungsfall 2011 in Somalia, der im Januar 2012 mit der Befreiung der Geiseln Jessica Buchanan und Poul Hagen Thisted endete, die an einem Hilfsprojekt arbeiteten und von Piraten entführt wurden. Dem Hollywood Reporter nach ist „Impossible Odds“ zwar noch in der frühen Entwicklung, Eastwood habe das Projekt aber als nächste Regiearbeit ins Auge gefasst, wieder für sein Stammstudio Warner.

    Während seine Frau Jessica drei Monate lang eine Geisel in der Wüste war, versuchte Erik Landemalm von außen alles, sie und ihren Kollegen Poul Hagen Thisted zu befreien (ein SEAL-Team befreite die Geiseln Ende Januar 2012 und tötete alle Entführer). Landemalm, Buchanan und Anthony Flacco beschrieben ihre Erfahrungen später im Buch „Impossible Odds“, das Grundlage für den Film ist. Brian Helgeland („Mystic River“, „Blood Work“) schreibt das Drehbuch.

    Sully“ über die berühmte Notwasserung im Hudson läuft am 1. Dezember 2016 in unseren Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top