Mein FILMSTARTS
"Wara No Tate - Die Gejagten": Luc Besson macht US-Remake des Thrillers von Takashi Miike
Von Björn Becher — 25.10.2016 um 17:05
facebook Tweet

Luc Besson und seine Produktionsfirma EuropaCorp übernehmen die Produktion eines US-Remakes des Thrillers „Wara No Tate - Die Gejagten“. Für das Drehbuch wurde bereits ein Duo verpflichtet, das mit der nötigen Action kein Problem haben sollte.

Warner Bros.
Laut Deadline unterstützt Action-Spezialist Luc Besson mit seiner Firma EuropaCorp. die Brüder Chris und Paul Weitz bei ihrem Vorhaben, den japanischen Thriller „Wara No Tate - Die Gejagten“ für ein US-Publikum neu aufzubereiten. Die Weitz-Brüder, die einst mit „American Pie“ ihren Durchbruch feierten, sind schon länger als Produzenten an Bord des Projekts und konnten mit Creighton Rothenberger und Katrin Benedikt bereits ein Autoren-Duo verpflichten, das sich ebenfalls mit Action auskennt. Die Schreiber waren unter anderem auch für die Drehbücher zu „Olympus Has Fallen“ und „London Has Fallen“ verantwortlich. Mit Luc Bessons Firma, die hinter Werken wie „Lucy“ oder der „Transporter“-Reihe steckt, kommt zusätzliche Action-Expertise an Bord.

Das Remake soll dabei eine atemlose Hatz quer durch die USA werden. Wie in der Vorlage haben einige Cops den Auftrag, einen Vergewaltiger und Mörder quer durch das Land zu befördern. Da ein mächtiger Milliardär aber ein hohes Kopfgeld auf die Tötung des Verbrechers aussetzt, müssen die Polizisten schnell erkennen, dass die eigentlich geplante Route für sie keine Option mehr ist. Weil es selbst in den eigenen Reihen Verräter gibt, die auf das Geld scharf sind, entschließt sich eine kleine Gruppe kurzerhand zu einer außergewöhnlichen Maßnahme: Sie versuchen unerkannt per Zug durchs Land zu reisen, was natürlich nicht lange gut geht. Und so müssen die Cops einen Mörder, den sie verabscheuen, mit ihrem eigenen Leben verteidigen.

Momentan ist noch nicht bekannt, wer bei dem unter dem Titel „Shield Of Straw“ firmierenden Remake Regie führen wird.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. März 2019
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden
"Jiu Jitsu" und Aliens: Noch ein verrücktes Filmprojekt für Nicolas Cage
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
"Jiu Jitsu" und Aliens: Noch ein verrücktes Filmprojekt für Nicolas Cage
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top