Mein Konto
    Spannt selbst den Sender auf die Folter: "The Walking Dead"-Schöpfer Robert Kirkman verrät nicht mal AMC, wie die Zombie-Serie endet

    Zuschauer und Comicleser bangen bei jeder neuen „Walking Dead“-Geschichte um das Überleben ihrer Lieblingsfiguren, Robert Kirkman kennt alle Entwicklungen bereits genau. Wie er nun aber verriet, lässt er selbst den Sender AMC lange im Dunkeln...

    AMC

    2003 veröffentlichten Autor Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore die erste Comic-Ausgabe „The Walking Dead“, erst 2010 folgte die TV-Serie. Die Geschichte in den Comics ist der auf dem kleinen Bildschirm also deutlich voraus, manche Tode für Zuschauer, die auch lesen, also keine Überraschung. Am weitesten in der Geschichte voraus ist aber Kirkman selbst – und wie er Entertainment Weekly verriet, achtet er darauf, diesen Vorsprung zu halten. Danach gefragt, ob er dem „Walking Dead“-Showrunner Scott Gimple und Sender AMC verrät, wann er in den Comics eine wichtige Figur sterben lassen will, antwortete Kirkman:

    „Es gibt keine irgendwie geartete Kommunikation darüber. Sie kontrollieren nicht, was in den Comics passiert.“ Scott Gimple sei selbst ein Leser der Comics und würde es hassen, von Kirkman gespoilert zu werden. „Also sind sie auf eine Art zu hundert Prozent im Dunkeln. Ich würde sagen, das ist ziemlich bemerkenswert, und wahrscheinlich ein Beweis dafür, welches Vertrauen AMC in mich hat.“ Die Comics seien so was wie ein Workshop für künftige Staffeln der Serie. Und „es macht Spaß, daran zu denken, dass ich die Geschichte komplett torpedieren kann, wenn ich das will.“

    Eine achte Staffel „The Walking Dead“ wurde bereits bestellt, der Erfolg ist nach wie vor groß – aber ist die Zombie-Serie, die jüngst mit einem brutalen Auftakt zur siebten Staffel schockte, deswegen endlos? Robert Kirkman: „Ich weiß genau, wie es endet, und ich mache in der Geschichte die ganze Zeit Babyschritte dahin. Am Ende des Tages will ich, dass diese ganze lange Erzählung eine komplette Geschichte mit Beginn, Mitte und Ende ist. […] Ich muss das Ende kennen, um in der Lage zu sein, darauf hinzuarbeiten. Ich denke, dass ist der einzige Weg, es am Leben zu halten.“

    Robert Kirkman kennt das Ende. Den Anfang – den Ursprung der Seuche – kennt er ebenfalls, wird ihn aber niemals verraten. Mit der siebten Staffel weiter geht es am 13. bzw. bei uns am 14. November 2016, dann läuft die Episode „Service“, die satte 85 Minuten lang ist. In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender FOX die Folgen montags um 21.00 Uhr, ab 21:45 Uhr sind sie via Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top