Mein Konto
    "Club der roten Bänder" weiter ein Hit: Neuer Quotenbestwert in der Zielgruppe

    „Club der roten Bänder“ ist für VOX weiterhin ein Hit. Der Sender durfte sich auch bei den am gestrigen 21. November 2016 ausgestrahlten Episoden über Traumquoten und dabei sogar über bisherige Bestwerte freuen.

    VOX/Martin Rottenkolber

    Als „Club der roten Bänder“ am 9. November 2015 startete, dürfte man bei VOX kurz darauf groß gefeiert haben. Mit Quoten deutlich über dem Senderschnitt war die erste eigenproduzierte Serie der Sendergeschichte sofort ein Hit. Mittlerweile läuft die zweite Staffel und die Quoten steigen stetig.

    Am gestrigen 21. November 2016 wurden die fünfte und die sechste Folge ausgestrahlt. „Freiheit“, die fünfte Episode erreichte dabei 2,72 Millionen Zuschauer, darunter 1,85 Millionen Zuschauer in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren. Noch erfolgreicher war die im Anschluss gezeigte sechste Folge „Das Grab“: 2,94 Millionen Zuschauer, davon 2,04 Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe, schalteten ein. Das ist zudem ein Bestwert. Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie schalteten über zwei Millionen Zuschauer in der Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren ein. Auch der Marktanteil von 18% in der Zielgruppe ist bisheriger Bestwert. Beim Sender freut man sich zudem noch über einen anderen Bestwert: 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen.

    Vor allem bei jungen Frauen ist die Serie ein absoluter Hit. Wie VOX mitteilte, sahen 43,3 Prozent der Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren, die gestern Abend vor dem Fernsehgerät saßen, die Serie über Jugendliche in einem Krankenhaus. Wer die Episoden verpasst hat, kann sie übrigens noch bis zum 19. Dezember 2016 kostenlos bei TVNow.de abrufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top