Mein Konto
    Nach der Weltpremiere von "Rogue One": Die US-Kritiker sind begeistert vom "brutalsten und düstersten 'Star Wars'-Film, den ihr je gesehen habt"

    Heute Nacht fand die Weltpremiere von „Rogue One: A Star Wars Story“ statt. Viele US-Kritiker verliehen danach via Twitter ihrer Begeisterung über den „brutalen“ und „düsteren“ Film Ausdruck und priesen sowohl Action als auch Story.

    Walt Disney

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Rogue One: A Star Wars Story“ erscheint nach Ablauf der Sperrfrist am späten Dienstagabend (13. Dezember 2016) und auch die US-Kritiken unterliegen noch einer Sperrfrist. Aber nach der Weltpremiere konnten viele US-Kollegen ihrer Begeisterung schon einmal via Twitter Ausdruck verleihen. Und „Begeisterung“ ist das richtige Wort, denn es finden sich vor allem Lobpreisungen.

    Von Steven Weintraub von Collider wird so vor allem die Action herausgehoben. Zudem wird darauf verwiesen, dass es viele Storytwists gebe, die noch nicht ansatzweise verraten wurden:

    Conner Schwerdtfeger von Cinemablend schwärmt derweil von dem „brutalsten und düstersten 'Star Wars'-Film, den wir je gesehen haben:

    Laut dem Branchenmagazin Variety ergab auch eine Kurzumfrage bei anwesenden Fans, dass sich diese Begeisterung nicht nur auf die Kritiker erstreckt. Viele Zuschauer seien dabei überrascht gewesen, wie viel Action es gegeben habe. Hervorgehoben wurde von vielen Fans auch der „wunderschöne Look“ des Films. Von den Schauspielern wurde vor allem Felicity Jones gelobt, als Fanlieblinge erweisen sich aber – wie im Vorfeld wiederholt vermutet – vor allem Roboter K-2SO und Donnie Yens blinder Kämpfer Chirrut Îmwe. Schauspieler Dane Cook ging übrigens sogar soweit, vom „möglicherweise besten 'Star Wars'-Film überhaupt“ zu sprechen:

    Mehrfach wurde übrigens auch darauf verwiesen, dass sich nicht alle Szenen aus den Trailern im finalen Film finden:

    Nachfolgend noch einige weitere - fast durchweg positive - Twitter-Stimmen (via Collider):

    „Rogue One: A Star Wars Story“ kommt am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top