Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach der Weltpremiere von "Rogue One": Die US-Kritiker sind begeistert vom "brutalsten und düstersten 'Star Wars'-Film, den ihr je gesehen habt"
    Von Björn Becher — 11.12.2016 um 09:09
    facebook Tweet

    Heute Nacht fand die Weltpremiere von „Rogue One: A Star Wars Story“ statt. Viele US-Kritiker verliehen danach via Twitter ihrer Begeisterung über den „brutalen“ und „düsteren“ Film Ausdruck und priesen sowohl Action als auch Story.

    Walt Disney
    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Rogue One: A Star Wars Story“ erscheint nach Ablauf der Sperrfrist am späten Dienstagabend (13. Dezember 2016) und auch die US-Kritiken unterliegen noch einer Sperrfrist. Aber nach der Weltpremiere konnten viele US-Kollegen ihrer Begeisterung schon einmal via Twitter Ausdruck verleihen. Und „Begeisterung“ ist das richtige Wort, denn es finden sich vor allem Lobpreisungen.

    Von Steven Weintraub von Collider wird so vor allem die Action herausgehoben. Zudem wird darauf verwiesen, dass es viele Storytwists gebe, die noch nicht ansatzweise verraten wurden:





    Conner Schwerdtfeger von Cinemablend schwärmt derweil von dem „brutalsten und düstersten 'Star Wars'-Film, den wir je gesehen haben:



    Laut dem Branchenmagazin Variety ergab auch eine Kurzumfrage bei anwesenden Fans, dass sich diese Begeisterung nicht nur auf die Kritiker erstreckt. Viele Zuschauer seien dabei überrascht gewesen, wie viel Action es gegeben habe. Hervorgehoben wurde von vielen Fans auch der „wunderschöne Look“ des Films. Von den Schauspielern wurde vor allem Felicity Jones gelobt, als Fanlieblinge erweisen sich aber – wie im Vorfeld wiederholt vermutet – vor allem Roboter K-2SO und Donnie Yens blinder Kämpfer Chirrut Îmwe. Schauspieler Dane Cook ging übrigens sogar soweit, vom „möglicherweise besten 'Star Wars'-Film überhaupt“ zu sprechen:



    Mehrfach wurde übrigens auch darauf verwiesen, dass sich nicht alle Szenen aus den Trailern im finalen Film finden:



    Nachfolgend noch einige weitere - fast durchweg positive - Twitter-Stimmen (via Collider):





















    „Rogue One: A Star Wars Story“ kommt am 15. Dezember 2016 in die deutschen Kinos.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Komisch... irgendwie war ich dafür zu naiv.Ich wußte nur, daß Harrison wollte, daß Solo in EIV sterben sollten, aber Lucas dagegen war...Aber gut. Ich wußte es dann vor dem Kino schon... das war doof.Wie fandest Du Rogue One?!
    • Klaus S aus S
      interessiert mich zwar nicht wirklich aber bitte teile dich dir mit *gähn
    • WhiteNightFalcon
      Eben darauf wollte ich anspielen. 😃
    • WhiteNightFalcon
      Eher gewinnen R2D2, C3PO und BB8 nen Oscar, als diese beiden Herren. 🤔
    • WhiteNightFalcon
      Darauf wird es wohl hinaus laufen. Ein Endlosfranchise.
    • Cinergie
      Zwei überragende Charakerdarsteller haben den Robotern ihre Mimik geliehen: Steven Seagal und Chuck Norris :-).
    • Cinergie
      Theoretisch...praktisch hingegen nur möglich, wenn J.J. Abrams seine Finger im Spiel hat ;-P
    • Darklight ..
      Uuupsss... Mennooo... jetzt bin ich abba Zwillingsgespoilert...*heul*
    • WhiteNightFalcon
      Vader hatte nen Sohn?? Dachte immer er hätte ne Tochter!! 🤔
    • WhiteNightFalcon
      Nimm ne Taschenlampe mit ins Kino. 😂
    • WhiteNightFalcon
      Rein theoretisch könnte Disney aber ne alternative Zeitlinie aufmachen, in der der Todesstern nie zerstört wurde, in der Luke den Tod findet durch irgend so nen Roboter, der durch die Zeit geschickt wird und das Imperium triumphiert.😉Star Wars-Rule of the Empire: Forever 😈
    • WhiteNightFalcon
      Langsam macht es mir Angst, dass bei jedem neuen Star Wars-Film die 'Schauspielleistung' der Roboter in vielen ersten Meldungen besonders gelobt wird. 🤔Star Wars-Rise of the Machines: Dawn of the Droids
    • Samir Jan
      Düster düster alles ist düster
    • Darklight ..
      Booooarrr... DU BIS SOOOO GEMEIN!!!!*schmoll*Wehe Du schreibst jetzt noch was über Darth Vader und wer sein Sohn iss...
    • Cinergie
      Naja, was will man bei diesem Film spoilern? Ich verrat Euch jetzt mal was: Der Todesstern wird später zerstört! :-P
    • Darklight ..
      Abgesehen davon, daß ich Episode V und danach VI für die besten SW Filme halte, kann ich gut verstehen, daß Du jetzt abtauchst!Ich bin auch letztes Jahr mit Han Solos Schicksal gespoilert worden. Sehr unangenehm... um es vorsichtig zu formulieren...Also... wenn Du magst, können wir uns ja Donnerstag Nacht in dieser Kommentarspalte wiedersehen und dann bekommst Du meinen LiveBericht von der STAR WARS Front. Bis dahin dürfest Du ihn doch auch gesehen haben, oder...?!*smile*
    • Klaus S aus S
      Du bist mir ja einer, Beitrag nicht lesen, Kommentare nicht lesen aber hauptsache selber einen abgeben :P
    • GamePrince
      Stolzer Nerd, wenn ich bitten darf. Warum auch nicht? Was spricht dagegen?Außerdem hab ich am Donnerstag zufällig (ja wirklich zufällig) frei - arbeite im Einzelhandel, da hat man unter der Woche statt Samtag frei.Also wieso nicht ausnutzen?
    • Darklight ..
      Oookay... Donnerstag geht's los...Bis dahin wird nix mehr über STAR WARS gelesen...:)Diese TwitterViecher reichen. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber wenn der Film mißlungen wäre, gäbe es diese Reaktionen zumindest nicht so in der Form...*smile*
    • BobRoss
      Ja wir gehn zu zehnt und dann am Tag darauf gleich nochmal :D
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Greenland Trailer OV
    Peninsula Trailer OV
    A Nun's Curse Trailer OV
    Corona Zombies Trailer OV
    Antlers Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Harry Potter zu Hause": Das steckt hinter dem neuen Programm – auch für deutsche Fans des Zauberschülers
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 4. April 2020
    "Harry Potter zu Hause": Das steckt hinter dem neuen Programm – auch für deutsche Fans des Zauberschülers
    7 total absurde Filme auf Disney+, von denen ihr bestimmt noch nie etwas gehört habt!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 4. April 2020
    7 total absurde Filme auf Disney+, von denen ihr bestimmt noch nie etwas gehört habt!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 02.04.2020
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top