Mein Konto
    "Patience": Neuester Comic-Bestseller von "Ghost World"-Autor Daniel Clowes wird verfilmt

    Für die Adaption seiner Graphic Novel „Ghost World“ erntete Daniel Clowes einst eine Oscarnominierung. Nun bekommt auch sein jüngstes Werk „Patience“ eine Leinwand-Adaption, für die Clowes selbst erneut das Drehbuch liefert.

    Fantagraphics

    Mit „Patience“ konnte Daniel Clowes in diesem Jahr einen riesigen Erfolg verbuchen. Nach ihrem Erscheinen im März hielt sich die Graphic Novel 19 Wochen lang in der Bestsellerliste der New York Times. Wie Deadline berichtet, hat sich Focus Features jetzt die Rechte an einer Verfilmung des Comicromans gesichert. Für die Drehbuchfassung der Geschichte wird Clowes wie schon bei der oscarnominierten Adaption seines Comic-Dramas „Ghost World“ aus dem Jahr 2001 selbst verantwortlich sein.

    Hauptfigur von „Patience“ ist Jack, der für die Liebe seines Lebens bereit ist, sehr weit zu gehen und so manches Opfer zu bringen. Als seine Frau Patience ermordet wird, fällt er in ein tiefes Loch aus Wut, Trauer und Schuld. Zehn Jahre später erfährt Jack von der Existenz einer Zeitmaschine, mit der er vielleicht alles wieder in Ordnung bringen könnte. Für ihn beginnt eine psychedelische Reise durch die Vergangenheit seiner Frau und die Ereignisse, die sie zu der Person gemacht haben, die er kannte und liebte.

    Wann „Patience“ in die Kinos kommen wird, ist noch unbekannt. Mit der prominent besetzten Tragikomödie „Wilson“ erwartet uns aber schon ab dem 17. August 2017 eine weitere Adaption eines Daniel-Clowes-Comics, zu der dieser ebenfalls selbst das Skript beisteuerte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top