Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die 20 besten Weihnachtsfilme aller Zeiten
    Von Daniel Tubies, Katharina Franke, Martha Kausmann, Sabrina Moya, Micha Kunze & Jan Pförtner — 20.12.2016 um 09:09
    facebook Tweet

    Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber auch das Fest der besinnlichen Weihnachtsfilme. Hier kommen die 20 warmherzigsten Filme für die kalte Jahreszeit...

    Platz 20: „Der Grinch
    (Ron Howard, 2000)


    Ja, die Kindheit prägt enorm. Auch Abneigungen gegen das pompöse Endjahresfest können sich so negativ im Kopf verankern, dass man irgendwann beschließt, mit der Pseudobesinnlichkeit Schluss zu machen und Weihnachten einfach abzuschaffen. Das zumindest sind die Pläne des Außenseiters der Grinch (Jim Carrey), der in der Realverfilmung des Kinderbuchklassikers von Theodor Seuss Geisel versucht, Weihnachten zu stehlen – bis ihm die wahre Bedeutung des Festes doch noch bewusst wird. Platz 20 für die herzerwärmende Bewältigung eines Kindheitstraumas.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Felix Wittner
      Stirb Langsam ist ja wohl mit Abstand der beste Weihnachtsfilm aller ZEITEN!
    • Fain5
      Ach und zur Liste: Schade dass mein Favorit "Versprochen ist versprochen" nicht dabei ist.
    • Fain5
      Wünsche euch allen eine frohe Weihnacht :)
    • HalJordan
      "Ist das Leben nicht schön?" führt die Liste zurecht an. Bei diesem Film handelt es sich nicht nur um einen der besten Weihnachtsfilme aller Zeiten, in meinen Augen gehört er auch in jede Liste der besten Filme."Die Feuerzangenbowle" assoziiere ich eher mit Silverster, als mit Weihnachten.
    • Daniel Tubies
      Hey Larry Lapinsky,für die unzähligen Verfilmungen von Charles Dickens‘ „A Christmas Carol – Eine Weihnachtsgeschichte“ hat sich „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ den zwölften Platz gesichert :)LG.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top