Mein Konto
    Die besten Weihnachtsfilme aller Zeiten
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Weihnachten ist das Fest der Liebe, aber auch das Fest der besinnlichen Weihnachtsfilme. Hier kommen die warmherzigsten Filme für die kalte Jahreszeit...

    Icestorm / Universal / 20th Century Fox / Eurovideo / Walt Disney

    Platz 25: „Der Grinch

    (Ron Howard, 2000)

    Ja, die Kindheit prägt enorm. Auch Abneigungen gegen das pompöse Endjahresfest können sich so negativ im Kopf verankern, dass man irgendwann beschließt, mit der Pseudobesinnlichkeit Schluss zu machen und Weihnachten einfach abzuschaffen. Das zumindest sind die Pläne des Außenseiters der Grinch (Jim Carrey)...

    » "Der Grinch" bei Amazon Prime Video*

    In der Realverfilmung des Kinderbuchklassikers von Theodor Seuss Geisel versucht der grüne Griesgram daher, Weihnachten zu stehlen – bis ihm die wahre Bedeutung des Festes doch noch bewusst wird. Das Ergebnis ist eine herzerwärmende Bewältigung eines Kindheitstraumas, die eine Menge Spaß macht.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top