Mein Konto
    Noch schräger: Tom Cruise' jetzt schon legendärer Schrei im "Die Mumie"-Trailer ohne Soundeffekte

    Als der erste Trailer zum „Die Mumie“-Reboot erschien, ließen sich viele über einen eigenwilligen Schrei von Tom Cruise aus. Eine im Netz gelandete Version der Vorschau, in der die meisten Soundeffekte fehlen, dürfte dies nun nicht besser machen.

    Universal Pictures

    Mit „Die Mumie“ treibt Universal die Etablierung eines filmübergreifenden Universums mit den ikonischsten Monstern des Studios mit großen Schritten voran. Anfang Dezember 2016 gab es dann den ersten Trailer zum Reboot, doch sorgte im Nachhinein nicht nur der Inhalt der Vorschau selbst, sondern vor allem auch ein etwas bizarrer Schrei, den Hauptdarsteller Tom Cruise während des zu Beginn gezeigten Flugzeugabsturzes ausstößt, für viel Diskussion im Netz.

    Befeuert wird der Spott über den besagten Schrei nun noch durch eine fehlerhafte Version des Trailers, die IMAX vor wenigen Tagen versehentlich auf YouTube veröffentlicht hat. Darin fehlen vor allem in der ersten Hälfte die meisten Soundeffekte, was wiederum die, die noch enthalten sind, erst in ihrer vollen (bisweilen zweifelhaften) Pracht erstrahlen lässt. Die einzigen Geräusche, die zu hören, sind Dialogzeilen, etwas Gestöhne und eben auch so mancher Schrei. Das Ergebnis ist ebenso merkwürdig wie amüsant, doch seht am besten einfach selbst:

    Leider wurde das sehr lustige Video mittlerweile gelöscht!

    Zwar hat IMAX den Clip mittlerweile gelöscht, doch hatte dieser in der Zwischenzeit genügend Gelegenheit, im Internet verbreitet zu werden. Ob witzig oder nicht, das Video ist dabei vor allem eins: Ein eindrucksvoller Beweis für die Wichtigkeit des Zusammenspiels verschiedener Tonebenen im Film.

    Wie die gezeigten Sequenzen mit allen Soundeffekten klingen, hören wir im nachfolgenden richtigen Trailer sowie dann ab dem 8. Juni 2017 auch im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top