Mein Konto
    "Rogue One" in "Star Wars Rebels": Serie könnte Schlacht von Scarif aus neuer Perspektive zeigen

    Fans der Serie „Star Wars Rebels“ sehen „Rogue One“ mit anderen Augen, können einige Easter Eggs entdecken. Showrunner Dave Filoni stellte nun einen Perspektivwechsel in Aussicht: Die Schlacht von Scarif aus Sicht der Ghost-Besatzung…

    Lucasfilm

    Es fing an, als aufmerksame Fans das Raumschiff der „Star Wars Rebels“-Crew um Kanan (Stimme im Original: Freddie Prinze Jr.) und Ezra (Taylor Gray) in einem Trailer zu „Rogue One: A Star Wars Story“ entdeckten (Bild und Markierung von Making Star Wars).

    Disney/Lucasfilm via Making Star Wars

    Nachdem das „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“ nun weltweit gestartet ist, wurden weitere aus der Animationsserie bekannte Rebellen ausgemacht, darunter der grummelig-impulsive Droide Chopper (links)

    Disney/Lucasfilm via Entertainment Weekly

    Zudem wird auch eine Figur erwähnt. An einer Stelle des Films wird über Lautsprecher die Anwesenheit von General Syndulla in den Einsatzraum der Rebellenbasis ausgerufen. Wie „Rebels“-Showrunner Dave Filoni bei Entertainment Weekly verriet, handelt es sich dabei wirklich um Hera Syndulla (gesprochen von Vanessa Marshall). Zu sehen ist sie aber nicht.

    Wie Filoni zudem Entertainment Weekly erklärte, ist nach den vielen Easter-Eggs zur Serie im Film auch der umgekehrte Weg möglich. Es könnte also Bekanntes aus „Rogue One“ in „Star Wars Rebels“ vorkommen „Ich kann mir vorstellen, die komplette Schlacht von Scarif aus Sicht der Ghost-Besatzung zu zeigen, wer auch immer das dann sein wird“, so Filoni. Auf dem Tropenplaneten Scarif und im All darüber findet in „Rogue One“ der große Kampf zwischen Rebellen und Imperium statt (der im Lauftext von „Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung“ angedeutet wird).

    Eine Figur aus „Rogue One“ wird aber schon deutlich früher (zurück) auf die kleinen Bildschirme wechseln: Der Rebellenextremist Saw Gerrera tritt in der kommenden Episode „Ghosts Of Geonosis“ auf, die in den USA am 7. Januar 2017 gezeigt wird. Für Gerrera, von „Rogue One“-Schauspieler Forest Whitaker gesprochen, schließt sich damit ein Kreis: Die Figur debütierte in „The Clone Wars“, der Vorgängerserie von „Rebels“. Nachfolgend gibt es noch ein erstes Video zum Auftritt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top