Mein Konto
    Netflix, Amazon Prime Video & Co.: Stiftung Warentest bemängelt beliebte Streaming-Dienste

    Über die Feiertage dürften die Streaming-Dienste ihren Kunden wieder gute Dienste geleistet haben. Stiftung Warentest hat die Anbieter jetzt allerdings unter die Lupe genommen und kommt zu keinem positiven Urteil...

    Netflix

    Das Magazin Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe Deutschlands beliebteste Streaming-Dienste in Hinblick auf Serien- und Filmangebote, Bild- und Tonqualität, Verträge, Nutzung, Vielseitigkeit, Datensendeverhalten der Plattformen und Mängeln in den AGB untersucht und konnte nicht ein einziges Mal die Bewertung „Gut“ verteilen. Netflix landete mit der Note 3,2 gemeinsam mit Videoload im Ranking auf Platz drei. Amazon Prime Video erhielt die Wertung 3,0 und belegt damit den zweiten Platz hinter Maxdome (Note 2,8). Obwohl Maxdome auf weit weniger Marktanteile als die Konkurrenz kommt, geht der Anbieter im Test so als Sieger hervor. Sky landet mit einer 4,0 hinter den Konkurrenten.

    Der Fokus des Tests lag mit 40 Prozent vor allem auf dem Film- und Serienangebot. Während Netflix in Sachen Serien viele Punkte gewinnen konnte, sieht es bei den Spielfilmen eher schlecht aus – im Test wurden lediglich zwei von 120 gesuchten Titeln gefunden. In dieser Hinsicht hat Amazon die Nase weit vorn. Auch das Serienangebot bei Amazon hält Stiftung Warentest für solide. Mängel sieht das Magazin allerdings in den AGB und wertete darum ab. Maxdome überzeugte mit der zweitbesten Auswahl und der Bild- und Tonqualität. Dafür wurde die Bedienung mit Smart TV und Tablet bemängelt.

    Wer keine Flatrate benötigt, auf der Suche nach einer großen Filmauswahl ist und Serien auch kaufen würde, ist laut Stiftung Warentest mit Videoload gut bedient. Sky schnitt vor allem in Sachen Auswahl und Vielseitigkeit schlecht ab – das Streamen auf mehreren Geräten gleichzeitig ist nicht möglich. Wer allerdings HBO-Serien („Game Of Thrones“, „Westworld“) schauen will, für den ist Sky wohl weiter die erste Anlaufstelle.

    Wer den Test in voller Länge lesen will, kann ihn hier für zwei Euro erwerben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top