Mein Konto
    "Brexit - der Film": Warner will Arron Banks’ "The Bad Boys Of Brexit" ins Kino bringen

    Wann und wie der Brexit kommt, ist offen – wie er vorbereitet wurde, beschreibt Geschäftsmann Arron Banks in seinem Buch „The Bad Boys of Brexit“. Warner will sich die Filmrechte sichern.

    Biteback Publishing

    Am 23. Juni 2016 entschied sich eine knappe Mehrheit der abstimmenden Briten für den Austritt aus der Europäischen Union, über dessen rechtliche und politische Details seitdem gestritten wird. Vorausgegangen war eine lange Diskussion der Vor- und Nachteile einer so drastischen Entscheidung, angetrieben von Kampagnen aus den jeweiligen Lagern. Der Geschäftsmann Arron Banks gehört zu denen, die sich den Austritt viel Geld kosten ließen: Als Mitbegründer von Leave.EU pumpte er acht Millionen Pfund in die Kampagne, die er als Kampf gegen das Establishment führte – und die zum Kinofilm werden soll.

    Wie der Guardian berichtet, will sich Warner die Rechte an Arron Banks Buch „The Bad Boys Of Brexit“ sichern. Banks Sprecher Andy Wigmore bestätigte, dass es Kontakt zu „mehreren wichtigen Hollywood-Leuten“ gegeben habe und Vertreter von Warner Banks und den ehemaligen UKIP-Parteichef Nigel Farage Ende Januar 2017 in den USA treffen wollen, bei der Amtseinführung von Donald Trump.

    Praktisch: Wie Andy Wigmore weiter sagte, könne sich Warner Arbeit sparen, falls der Deal klappt. „Das Buch ist wie ein Filmskript, also wurde die Hälfte der Arbeit für sie bereits erledigt“, so der Sprecher. Tim Farron von den Liberaldemokraten sieht das anders: „Das sieht nach einem Horrorfilm aus, der auf dem Grabbeltisch gefunden wurde.“

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top