Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Starke Quoten für den Auftakt der 10. Staffel

    Am gestrigen 2. Januar 2017 sind im hiesigen Fernsehen neue Folgen von „The Big Bang Theory“ gestartet. Dass die nunmehr zehnte Staffel der Sitcom noch immer die Massen vor die heimischen Bildschirme zieht, zeigen erneut die starken Einschaltquoten.

    CBS

    Beim anhaltenden Erfolg von „The Big Bang Theory“ ist es wohl kein Wunder, dass ProSieben so sehr auf die US-Sitcom setzt und zahlreiche Sendeplätze mit Wiederholungen alter Folgen befüllt. Seit dem gestrigen 2. Januar 2017 kann sich die hiesige Fanschar von Sheldon (Jim Parsons), Leonard (Johnny Galecki) und Co. aber auch über neue Abenteuer der Nerds freuen – und ProSieben abermals über beachtliche Einschaltquoten:

    Dem Medienmagazin Quotenmeter.de zufolge schalteten 2,75 Millionen Zuschauer bei der ersten Episode der zehnten Staffel ein, in der Leonard und Penny (Kaley Cuoco) zum zweiten Mal ihre Hochzeit feierten. Bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde laut dem obigen Tweet von ProSieben ein Marktanteil von stolzen 19,5 Prozent gemessen, bei Quotenmeter.de ist gar von 19,7 Prozent die Rede.

    In jedem Fall bedeutete dies in der besagten Zielgruppe den Tagessieg für die neue Folge der Sitcom. Der Auftakt der zehnten Staffel stand dem der neunten Anfang 2016 zudem in kaum etwas nach. Vor einem Jahr schauten mit 2,98 Millionen Zuschauern zwar noch etwas mehr „Big Bang Theory“-Enthusiasten in den Anfang der vorherigen Staffel rein, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag mit 19,8 Prozent aber fast auf demselben Niveau.

    Nun muss sich zeigen, ob ProSieben diesen Erfolg in den kommenden Wochen aufrechterhalten kann. Die neuen Folgen der zehnten „The Big Bang Theory“-Staffel laufen immer montags um 20.15 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top