Mein Konto
    Rekord bei den Golden Globes 2017: "La La Land" gewinnt so oft wie kein Film zuvor

    In „La La Land“ träumen Ryan Gosling und Emma Stone als Künstlerpaar vom großen Erfolg – das Team vor und hinter der Kamera des Musicals hat ihn erreicht. Mit sieben Golden Globes ist Damien Chazelles dritter Spielfilm neuer Rekordhalter.

    StudioCanal

    Ab dem 12. Januar 2017 können deutsche Kinozuschauer herausfinden, ob die Begeisterung für „La La Land“ auch auf sie abfärbt, denn an dem Tag startet das romantische Filmmusical mit Ryan Gosling und Emma Stone hierzulande. Bei den gestern Nacht verliehenen Golden Globes gab’s den jüngsten Schub für das von vielen Kritikern (darunter FILMSTARTS) geliebte dritte Werk des 31-jährigen Damien Chazelle („Whiplash“): Die Hollywood Foreign Press Association verlieh sieben Globes, so viele wie an keinen anderen Film zuvor (via Deadline).

    Bester Film (Komödie / Musical), Ryan Gosling und Emma Stone als Beste Hauptdarsteller, Damien Chazelle als Bester Regisseur – „La La Land“ gewann in jeder Kategorie, in der das Musical nominiert war, darunter auch die Auszeichnung für die Beste Filmmusik, den besten Song und das beste Drehbuch. Zuvor hatte es kein Film geschafft, mehr als fünf Globes zu gewinnen – und „Einer flog über's Kuckucksnest“ war der einzige Film, der bisher in den fünf Hauptkategorien abräumte (Film, Schauspieler, Schauspielerin, Regisseur, Drehbuch).

    Trotz des Rekords von „La La Land“, der damit seinen Status als Oscarfavorit untermauert, konnten bei den Golden Globes 2017 auch andere Filme glänzen. Wir haben für euch alle Gewinner in der Übersicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top