Mein FILMSTARTS
La La Land
facebookTweet
La La Land
Starttermin 12. Januar 2017 (2 Std. 08 Min.)
Mit Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend mehr
Genres Musical, Romanze
Produktionsland USA
Zum Trailer Vorführungen (42)
Pressekritiken
4,6 4 Kritiken
User-Wertung
4,0253 Wertungen - 36 Kritiken
Filmstarts
4,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?
Verleiher StudioCanal Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Hier im Kino

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
La La Land
La La Land (DVD)
Neu ab 12.99 €
"A Doll's House" Anthony Hopkins, Claire Bloom (Niederländische DVD, englische Tonspur, niederländische Untertitel, 95' Laufzeit)
"A Doll's House" Anthony Hopkins, Claire Bloom (Niederländische DVD, englische Tonspur, niederländische Untertitel, 95' Laufzeit) (DVD)
Neu ab 21.93 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
La La Land
Von FILMSTARTS FILMSTARTS
Auf sein sensationell mit drei Oscars ausgezeichnetes Trommler-Drama „Whiplash“ lässt Regie-Shooting-Star Damien Chazelle direkt den nächsten Paukenschlag folgen! Nachdem die Musik schon in seinem Spielfilmdebüt eine zentrale Rolle spielte, erweist sich der im heutigen Los Angeles angesiedelte „La La Land“ nun als waschechtes Musical in der Tradition der Klassiker mit Fred Astaire und Ginger Rogers („Tanz mit mir“), die gerade in den 1930ern regelmäßig Millionen von Zuschauern in die Kinos lockten. Dabei tut Chazelle gut daran, weder nostalgisch verklärt noch mit einer ironischen Distanz auf die damalige Filmepoche zurückzuschauen. Stattdessen stürzt er sich angstfrei und rotzfrech in die legendenüberhäufte Szenerie Hollywoods: „La La Land“ ist ein hemmungsloser, quietschbunter Film voller Musik und Tanz, in dem auch die Bauten und Kostüme kaum weniger hinreißend sind als die glamourös-s...
Die ganze Kritik lesen
La La Land Trailer DF 2:00
La La Land Trailer DF
37 335 Wiedergaben
La La Land Trailer (2) DF 2:16
6 250 Wiedergaben
La La Land Trailer (3) DF 1:27
2 921 Wiedergaben
La La Land Trailer (4) DF 1:26
7 481 Wiedergaben
La La Land Trailer (5) OV 2:13
3 502 Wiedergaben
La La Land Trailer (6) OV 1:26
2 353 Wiedergaben
Alle 8 Trailer

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Golden Globes 2017 Opening
Golden Globes 2017 Opening
1 416 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ryan Gosling
Ryan Gosling
Rolle : Sebastian
Emma Stone
Emma Stone
Rolle : Mia
John Legend
John Legend
Rolle : Keith
J.K. Simmons
J.K. Simmons
Rolle : Bill
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • epd-Film
  • The Hollywood Reporter
  • Variety
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Katharina E.
Hilfreichste positive Kritik

von Katharina E., am 15/01/2017

5,0Meisterwerk

La La Land - ein Film, der nie altern wird! selten habe ich einen so faszinierenden Film gesehen: Story eigentlich recht... Weiterlesen

Daniela V.
Hilfreichste negative Kritik

von Daniela V., am 21/01/2017

1,0schlecht

Ich war, nachdem der Film überall hochgelobt wurde, gestern in La La Land und ich muss sagen: ich bin sehr enttäuscht. Obwohl... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
22% (8 Kritiken)
31% (11 Kritiken)
19% (7 Kritiken)
8% (3 Kritiken)
11% (4 Kritiken)
8% (3 Kritiken)
36 User-Kritiken

Bilder

36 Bilder

Wissenswertes

Ryan Gosling & Emma Stone forever

In „Crazy Stupid Love“ flogen zwischen Ryan Gosling und Emma Stone die Funken, in „Gangster Squad“ auch – und in „La La Land“ schon wieder.

Ryan Gosling & Emma Stone singen selbst

Justin Hurwitz („Whiplash“) komponierte, das Broadway-erfahrene Team Benj Pasek und Justin Paul („A Christmas Story“, „Dogfight“) schrieb die Texte – und die Hauptdarsteller Ryan Gosling und Emma Stone sangen (bzw. tanzten) alle Parts selbst. Zwei Nummern, „Audition“ und „City of Stars“, wurden sogar live am Set eingesungen.

Aktuelles

Die 10 besten DVDs und Blu-rays im Mai 2017
NEWS - DVD & Blu-ray
Montag, 1. Mai 2017

Die 10 besten DVDs und Blu-rays im Mai 2017

Emma Stone antwortet ihrem Fan auf spektakuläres "La La Land"-Video
NEWS - Stars
Freitag, 7. April 2017

Emma Stone antwortet ihrem Fan auf spektakuläres "La La Land"-Video

Mit einem aufwendigen Video im Stile der „La La Land“-Eröffnungsszene erstürmt ein Schüler aus Arizona die Herzen der Fans...
Einladung im Stil von "La La Land": Teenie macht spektakuläres Video, um Emma Stone um ein Date zu bitten
NEWS - Stars
Donnerstag, 6. April 2017

Einladung im Stil von "La La Land": Teenie macht spektakuläres Video, um Emma Stone um ein Date zu bitten

Ein Teenie aus Arizona hat Emma Stone gefragt, ob sie mit ihm zum Schulball geht – mit einer aufwendigen Gesangsnummer im...
78 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Daniel L.

    2017

  • Tillberg

    Was ein toller Film! Das Jahr geht schon verdammt gut los....

  • Udo A. V.

    Was findet ihr denn an diesem langweiligen Film gut?? Da ist ja jeder Pilcher Film interessanter

  • Oskar G.

    kann dir nur zustimmen

  • Emanuel N.

    Das war der beste Film, den ich jemals gesehen habe. Die Musik war super, die schauspielerische Leistung war top, ebenso die Geschichte. So stelle ich mir einen Film vor. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt trotzdem hängen: Ich hätte mir gewunschen, dass der Film trotz allem ein bisschen lustiger ist, da es ja auch eine Komödie und ein Musical sein soll.

Kommentare anzeigen
Back to Top