Mein Konto
    La La Land
     La La Land
    12. Januar 2017 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Musical, Romanze
    Regie: Damien Chazelle
    |
    Drehbuch: Damien Chazelle
    Besetzung: Ryan Gosling, Emma Stone, John Legend
    Pressekritiken
    4,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,0 846 Wertungen, 47 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Mia (Emma Stone) ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die ihr Glück in Los Angeles sucht. Sebastian (Ryan Gosling) will dort ebenfalls seinen Durchbruch schaffen, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Musiker, der Menschen des 21. Jahrhunderts für traditionellen Jazz begeistern möchte. Mia und Sebastian müssen sich mit Nebenjobs durchschlagen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern – sie arbeitet in Cafés, er sitzt in Clubs wie dem von Boss (J.K. Simmons) am Keyboard. Nachdem sie einander vorm Klavier begegnet und schließlich ein Paar geworden sind, geben sich gegenseitig Kraft. Von nun an arbeiten sie zu zweit daran, groß rauszukommen. Doch schnell müssen Mia und Sebastian feststellen, dass ihre Bestrebungen auch Opfer fordern und ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen. Verrät sich Sebastian selbst, wenn er in der Band von Keith (John Legend) Musik spielt, die er gar nicht mag? Und kann Mia ihre Zeilen nicht auch mit ihrem Freund auf Tour lernen, oder muss sie dazu wirklich in L.A. bleiben?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    La La Land
    La La Land (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    La La Land
    La La Land (Blu-ray)
    Neu ab 7,77 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    La La Land
    Von FILMSTARTS-Team
    Auf sein sensationell mit drei Oscars ausgezeichnetes Trommler-Drama „Whiplash“ lässt Regie-Shooting-Star Damien Chazelle direkt den nächsten Paukenschlag folgen! Nachdem die Musik schon in seinem Spielfilmdebüt eine zentrale Rolle spielte, erweist sich der im heutigen Los Angeles angesiedelte „La La Land“ nun als waschechtes Musical in der Tradition der Klassiker mit Fred Astaire und Ginger Rogers („Tanz mit mir“), die gerade in den 1930ern regelmäßig Millionen von Zuschauern in die Kinos lockten. Dabei tut Chazelle gut daran, weder nostalgisch verklärt noch mit einer ironischen Distanz auf die damalige Filmepoche zurückzuschauen. Stattdessen stürzt er sich angstfrei und rotzfrech in die legendenüberhäufte Szenerie Hollywoods: „La La Land“ ist ein hemmungsloser, quietschbunter Film voller Musik und Tanz, in dem auch die Bauten und Kostüme kaum weniger hinreißend sind als die glamourös-s
    La La Land Trailer DF 2:00
    La La Land Trailer DF
    45.207 Wiedergaben
    La La Land Trailer (2) DF 2:16
    6.490 Wiedergaben
    La La Land Trailer (3) DF 1:27
    2.964 Wiedergaben
    La La Land Trailer (4) DF 1:26
    7.895 Wiedergaben
    La La Land Trailer (5) OV 2:13
    3.570 Wiedergaben
    La La Land Trailer (6) OV 1:26
    2.397 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Golden Globes 2017 Opening
    Golden Globes 2017 Opening
    1.425 Wiedergaben
    Die besten 3: Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache / La La Land / The Purge 3: Election Year (FILMSTARTS-Original) 3:30
    Die besten 3: Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache / La La Land / The Purge 3: Election Year (FILMSTARTS-Original)
    283 Wiedergaben
    Zeitreise: So krass hat sich Emma Stone in 17 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original) 3:13
    Zeitreise: So krass hat sich Emma Stone in 17 Jahren verändert! (FILMSTARTS-Original)
    862 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,38 von 5 Sternen! Das ist der beste Film mit "Barbie"-Star Ryan Gosling – laut den deutschen Zuschauern
    News - Stars
    Mit „Barbie“ legt Ryan Gosling gerade seinen größten Hit an den Kinokassen hin. Sein bester Film ist mit einer Durchschnittswertung…
    Mittwoch, 2. August 2023
    Filme, Serien und Musik unter einem Dach: RTL+ Max gibt's nur noch kurze Zeit zum Vorteilspreis – jetzt sparen! [Anzeige]
    News - DVD & Blu-ray
    Wer denkt, bei RTL+ gäbe es nur „Let’s Dance“ und Co., der irrt gewaltig. Kaum ein Streaming-Angebot ist so breit gefächert…
    Freitag, 24. Februar 2023
    Nur noch für kurze Zeit bei Amazon Prime: Dieser kultige Sci-Fi-Horror-Schocker verstört Genre-Fans selbst heute noch
    News - DVD & Blu-ray
    In den ersten Tagen des neuen Jahres fanden bereits einige Kracher den Weg zu Amazon Prime Video. Demnächst aber verschwindet…
    Montag, 3. Januar 2022
    Die besten Musicals aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren euch die 30 besten Musicalfilme…
    Freitag, 9. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Gosling
    Rolle: Sebastian
    Emma Stone
    Rolle: Mia
    John Legend
    Rolle: Keith
    J.K. Simmons
    Rolle: Bill

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. Januar 2017
    La La Land - ein Film, der nie altern wird! selten habe ich einen so faszinierenden Film gesehen: Story eigentlich recht simple, Gesamtwerk selbst - berührend, einfach aber überwältigend, schön, warm, harmonisch und sanft, melodisch, heiter und traurig zugleich ... ich musste irgendwie viel weinen … Ein Film, der ein paar stramm gezogene Schrauben an unseren angepassten Seelen locker macht. Duo mit Ryan & Emma habe ich schon immer ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2017
    Wow. Einer der besten Filme der letzten Jahre. Ein Homage an die guten früheren Klassiker. Toller Soundtrack und ausgezeichnet gespielt und inszeniert
    Christoph K.
    Christoph K.

    142 Follower 320 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2017
    Obwohl die Story nun wirklich nichts Neues ist, vermag der Film trotzdem zu verzaubern. Dies ist vor allem dem hervorragendem Spiel (und Stimme) von Emma Stone zu verdanken. Die Lieder ziehen einen so emotional in den Film, dass man davon mitgerissen wird. Einige Bildkompositionen sind einfach nur genial. Allerdings: Für ein Musical gab es (leider) recht wenig Lieder - Egal. Absolut sehens- und hörenswert.
    Cursha
    Cursha

    6.382 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2016
    Ich war bereits von Chazelles "Whiplash" so positiv überrascht im letzten Jahr, dass der Film zu meinen persönlichen Top 3 2015 zählte. Und wer hätte es gedacht, aber "La La Land" ist eigentlich kein Stück schlechter als "Whiplash" und gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsfilmen. Dies merkt man schon in der ersten Szene, die eine klassische Musical Nummer der guten Alten Zeit ist, als One-Cut gedreht wurde und gleich ein warmes und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Ryan Gosling & Emma Stone forever

    In „Crazy Stupid Love“ flogen zwischen Ryan Gosling und Emma Stone die Funken, in „Gangster Squad“ auch – und in „La La Land“ schon wieder.

    Ryan Gosling & Emma Stone singen selbst

    Justin Hurwitz („Whiplash“) komponierte, das Broadway-erfahrene Team Benj Pasek und Justin Paul („A Christmas Story“, „Dogfight“) schrieb die Texte – und die Hauptdarsteller Ryan Gosling und Emma Stone sangen (bzw. tanzten) alle Parts selbst. Zwei Nummern, „Audition“ und „City of Stars“, wurden sogar live am Set eingesungen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top