Mein Konto
    Wegen "Star Wars": Neue Staffel zu Donald Glovers Serienhit "Atlanta" kommt erst 2018

    „Atlanta“ gehörte 2016 zu den vielbeachteten Serien im US-amerikanischen Fernsehen und wurde schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Doch Fans müssen sich auf neue Folgen noch ein wenig gedulden. Der Grund dafür liegt beim „Star Wars“-Franchise.

    Matthias Clamer/FX

    2016 schlug im US-Fernsehen die neue Serie „Atlanta“ ein wie eine Bombe. Die von Kritikern hochgelobte Sendung konnte rasch viele Anhänger für sich gewinnen und auch wir gaben ihr einen Platz in unserer Galerie der besten Serien des vergangenen Jahres. Mittlerweile gab es auch schon einige Auszeichnungen: So zählte das American Film Institute „Atlanta“ zu eine der besten Serien des Jahres und auch bei den Golden Globes gab es jüngst zwei Trophäen. Bei so viel Erfolg sollte man doch davon ausgehen können, dass man beim Sender FX alles daran setzen würde, möglichst schnell neues Material nachzuschieben. Doch ganz so einfach ist es nicht und ausgerechnet das sich immer weiter ausdehnende „Star Wars“-Universum ist der Grund dafür.

    Zwar wurde bereits 2016 eine zweite Staffel von „Atlanta“ in Auftrag gegeben, aber wie die Kollegen von Collider berichten, hat FX nun verkündet, dass es erst 2018 neue Episoden geben wird. Und dabei ist noch nicht einmal klar, ob es im Frühjahr oder sogar erst im Winter des entsprechenden Jahres soweit sein wird. Wie Screenrant zusätzlich erwähnt, hat der Sender als Grund den Terminplan von „Atlanta“-Schöpfer, Autor und Star Donald Glover angegeben. Seit einiger Zeit ist nämlich bekannt, dass Glover die Rolle des Lando Calrissian im kommenden „Star Wars“-Spin-off über den jungen Han Solo spielen wird. Der bislang angepeilte Starttermin für das Weltraumabenteuer ist der 24. Mai 2018, die Dreharbeiten werden also 2017 stattfinden. Zeit für die Produktion einer ganzen Serienstaffel bleibt da wohl nicht mehr.

    Für Glover selbst sollte diese Verzögerung aber kein großes Problem darstellen, denn wie Collider weiter ausführt, hat sich FX seine Dienste mit einem neuen, allgemeinen Vertrag für die absehbare Zukunft gesichert. Glover soll für den Sender an neuen Serien arbeiten, während er weiterhin „Atlanta“ betreut.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top