Mein Konto
    Miles Morales? Donald Glover stößt zum Cast von "Spider-Man: Homecoming"

    Vor vielen Jahren machte Donald Glover öffentlich Werbung dafür, der neue Spider-Man zu werden. Nun übernimmt er eine unbekannte Rolle in „Spider-Man: Homecoming“. Wird sein Traum doch noch wahr?

    Marvel

    Wie das Branchenmagazin Deadline zuerst vermeldete, stößt Donald Glover zum Cast von „Spider-Man: Homecoming“. Welche Rolle der Schauspieler, Autor, Comedian und Musiker, der auch unter dem Bühnennamen Childish Gambino bekannt ist, übernimmt, bleibt unklar. Und das feuert einige Spekulationen an.

    Vor vielen Jahren machte Glover nämlich Werbung dafür, als Nachfolger von Tobey Maguire der neue Spider-Man zu werden. Die Rolle ging bekanntlich an Andrew Garfield, aber Glovers Kampagne hatte Auswirkungen. Teil seiner Aktion war ein Auftritt in einem Spider-Man-Schlafanzug in der zweiten Staffel der Sitcom „Community“. Genau zu dieser Zeit schrieb Autor Brian Michael Bendis an einem komplett neuen „Spider-Man“-Comic mit einer neuen Figur in dem berühmten Anzug. Das Ergebnis Miles Morales ist vor allem von Barack Obama beeinflusst, aber Bendis gab bekannt, dass ihn auch Glovers Auftritt in „Community“ zusätzlich inspiriert habe. 2011 feierte der neue Spider-Man dann sein Comic-Debüt.

    NBC

    Nun ist klar, dass in „Spider-Man: Homecoming“ Tom Holland als Peter Parker wie schon in „The First Avenger: Civil War“ an Netzen durch die Stadt schwingen wird. Aber viele Fans hoffen nun noch, dass Glover vielleicht zusätzlich als Miles Morales eingeführt wird und wir über kurz oder lang zwei Versionen von Spider-Man bekommen – wie in einigen Episoden der Animationsserie „Ultimate Spider-Man“, wo Miles Morales übrigens von Glover gesprochen wurde. Dagegen spricht aber, dass Morales eigentlich ein sehr junger Teenager ist, Glover mit seinen 32 Jahren folglich zu alt ist, um die Rolle als Schauspieler zu bekleiden. So ist unserer Meinung nach wahrscheinlicher, dass er eine andere Figur mimt. Die Besetzung ist aber trotzdem auch sicherlich ein kleiner Wink an die Fans.

    Neben Tom Holland und Donald Glover gehören unter anderem Robert Downey Jr., Marisa Tomei und Michael Keaton zur Besetzung des Action-Abenteuers von Jon Watts („Cop Car“). Kinostart ist am 6. Juli 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top