Mein Konto
    Guillermo del Toro holt für düsteren Stop-Motion-"Pinocchio" Co-Autor Patrick McHale an Bord

    Schon länger war von Guillermo del Toros „Pinocchio” nichts mehr zu hören, beinahe schien es schon, als habe er das Stop-Motion-Projekt aufgegeben. Doch nun gibt es Neuigkeiten: „Over The Garden Wall“-Schöpfer Patrick McHale schreibt am Drehbuch mit.

    Paramount Pictures

    2012 brachte „Pacific Rim“-Regisseur Guillermo del Toro ein „Pinocchio“-Projekt in die Gänge, das eher düster ausfallen sollte. Es wurde spekuliert, dass Musiker Nick Cave als Produzent und Komponist an Bord kommen sollte, erste Konzeptbilder wurden im Internet veröffentlicht. Doch dann schienen dem als Stop-Motion-Film geplanten Projekt die Gelder auszugehen und es wurde still um „Pinocchio“. Aber del Toro ist bekannt dafür, auch scheinbar stillgelegte Projekte wiederbeleben zu können und außerdem auch mehrere Eisen im Feuer gleichzeitig zu haben – und das animierte Fantasy-Abenteuer ist wohl immer noch eines davon. Laut Collider habe er dafür „Hinter der Gartenmauer“-Schöpfer Patrick McHale als Co-Drehbuchautor an Bord geholt.

    Im Interview mit Collider erklärte del Toro, der u. a. hinter der animierten Netflix-Fantasy-Serie „Trolljäger“ steht, er habe inzwischen so viel Erfahrung als Produzent im Animationssektor, dass er diese nun nutzen wolle, um seine erste Regiearbeit eines Animationsfilms umzusetzen. Es sei zwar eher üblich, dass Regisseure von Animationsfilmen später zu Realfilmen wechseln, aber bei ihm sei es eben umgekehrt, er wolle beide Bereiche meistern.

    Bezüglich „Pinocchio“ erklärte er: „Ich bereite außerdem meinen ersten Stop-Motion-Animationsfilm vor, den ich schon eine Weile auf den Weg bringen will, aber bisher hat es nicht geklappt.“ Nun gäbe es aber endlich Neuigkeiten zu dem Projekt, die für ihn auch sehr, sehr hilfreich seien: „Ich habe nach einem Co-Autor gesucht, der als Partner mit mir zusammen an der Sache arbeitet, und ich bin sehr glücklich sagen zu können, dass nun Patrick McHale von ‚Over The Garden Wall‘ [für den er einen Emmy gewann] zusammen mit mir das neue Drehbuch schreiben wird.“

    Der Stop-Motion-„Pinocchio“ ist aktuell nicht der einzige „Pinocchio“ in Arbeit: Sowohl Disney als auch Warner arbeiten an Realverfilmungen, das letztere Studio soll dafür Robert Downey Jr. an der Angel haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top