Mein Konto
    Neuer "Doctor Who" gesucht: Peter Capaldi gibt die Kultrolle auf

    Die am längsten laufende TV-Serie der Welt braucht mal wieder einen neuen Hauptdarsteller. Peter Capaldi gab nun bekannt, dass er die Rolle in Kürze aufgeben wird.

    BBC

    Seit 2013 spielte Peter Capaldi in „Doctor Who“ die insgesamt dreizehnte Inkarnation des durch die Zeit reisenden Außerirdischen, der sich nur „der Doktor“ nennt. Doch damit ist bald Schluss. Nachdem schon lange vermutet wird, dass er aufhören will, gab er dies nun bei BBC Radio bekannt. Mit dem Weihnachtsspecial 2017 wird er seine Abschiedsvorstellung geben. Vorher sehen wir ihn noch einmal für eine ganze Staffel, die am 15. April 2017 starten wird.

    „Doctor Who“ läuft seit 1963 mit Unterbrechungen im TV. Im Mittelpunkt der britischen Kultserie steht ein durch die Zeit reisender Außerirdischer, der die Fähigkeit zur Regeneration hat. Wenn er stirbt, lebt er mit einem neuen Antlitz weiter. Dies ermöglicht es den Machern, immer wieder den Hauptdarsteller zu wechseln.

    Obwohl Peter Capaldi die dreizehnte Inkarnation des Doctors war, ist er innerhalb der Serienzählung übrigens nur als „Der zwölfte Doktor“ bekannt. Grund dafür ist, dass der kürzlich verstorbene John Hurt in einem großen Special aus dem Jahr 2013 den „Kriegsdoktor“ spielte, eine Inkarnation der Figur zwischen dem achten und dem neunten Doktor, die die Hauptfigur aber lange Zeit aus ihrer eigenen Erinnerung gestrichen hat.

    Apropos achter Doktor: Diesen spielte Paul McGann in einem Fernsehfilm, der 1996 kurzzeitig die längste Pause der Serie (von 1989 bis 2005 gab es keine Serienepisoden) unterbrach. Dieser Film, in dem der Doktor gegen seinen Erzfeind, den Master, kämpft und es das Duo in die USA verschlägt, erscheint am 31. März 2017 das erste Mal in Deutschland auf DVD und Blu-ray und kann bereits bei Online-Versandhändlern wie Amazon vorbestellt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top