Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die erste gute Videospieladaption": Netflix und "Dredd"-Produzent veröffentlichen brutale "Castlevania"-Serie
    Von Lea Harbich — 09.02.2017 um 12:50
    facebook Tweet

    Kaum zu glauben: Eine animierte Netflix-Serie der Videospielreihe „Castlevania“, geschrieben von „Transmetropolitan“-Autor Warren Ellis. Der totale Nerd-Overkill soll noch dieses Jahr über den Streamingservice verfügbar gemacht werden.

    Konami
    Bereits vor einiger Zeit deutete „Dredd“-Produzent Adi Shankar an, eines der berühmtesten Videospiele der vergangenen 30 Jahre zu adaptieren. In einer Pressemitteilung gab Netflix nun bekannt, dass es sich dabei um eine animierte Serie der Videospielreihe „Castlevania“ handelt.

    Der erste Teil des düsteren Franchise rund um den Vampire jagenden Belmont-Clan wurde erstmals in den 80er Jahren veröffentlicht und mauserte sich schnell zum absoluten Fanliebling und Game-Klassiker. Doch es wird noch um einiges nerdiger: Geschrieben und koproduziert wird Netflix’ neuester Streich von Comicbuchautor Warren Ellis, der sich mit „Transmetropolitan“ und „Hellblazer“ einen Namen machte. Mit dabei sind außerdem die Cartoon-Produzenten Fred Seibert und Kevin Kolde („Abenteuerzeit mit Finn und Jake”, „Bravest Warriors”).

    Bei solch einem Zusammenkommen werden natürlich keine Kompromisse gemacht: Die Serie soll nicht nur originalgetreu düster, sondern auch „super-brutal“ daherkommen und das „Vampir-Subgenre mit seinen satirischen Untertönen auf den Kopf stellen“, wie Shankar bereits 2015 auf Facebook postete. Außerdem werden Zuschauer es mit einem komplett neuen Belmont-Helden zu tun bekommen, der noch nicht aus den Spielen bekannt ist. Auch dieser wird sich allerdings wieder mit Dracula höchstpersönlich auseinandersetzen müssen (via usgamer.net).

    Der erste Teil von „Castlevania“ soll noch dieses Jahr auf Netflix erscheinen, eine zweite Staffel wurde bereits für 2018 angekündigt. In einem Facebook-Post gab sich Shankar darüber hinaus ausgesprochen selbstbewusst: „Ich garantiere persönlich, dass dies die Strähne beenden und die erste gute westliche Videospieladaption wird.“
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top