Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Mord ist ihr Hobby"-Mastermind Angela Lansbury bereichert Besetzung von Disneys "Mary Poppins Returns"
    Von Tobias Mayer — 20.02.2017 um 09:58
    facebook Tweet

    Sie ist eine der bekanntesten britischen Schauspielerinnen, hat Musicalerfahrung – und wurde nun für die Fortsetzung „Mary Poppins Returns“ besetzt: Angela Lansbury („Mord ist ihr Hobby“).

    20th Century Fox
    Jane und Michael waren im Klassiker „Mary Poppins“ (1964) Kinder und sind in der Fortsetzung erwachsen, werden von Emily Mortimer („The Newseoom“) und Ben Whishaw („Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders“) gespielt. „Mary Poppins Returns“ basiert auf den sieben Büchern, die Autorin P. L. Travers zusätzlich zu „Mary Poppins“ (1934) veröffentlichte – wo auch die Balloon Lady vorkommt. Wie u. a. bei Variety und The Hollywood Reporter zu lesen ist, wurde der Part nun mit Angela Lansbury besetzt.

    Angela Lansbury kennen Fernsehzuschauer aus der Krimiserie „Mord ist ihr Hobby“, wo sie als Krimiautorin und ehemalige Englischlehrerin Jessica Fletcher Mordfälle löst und damit die Polizei alt aussehen lässt. Die dreifach oscarnominierte und mit dem Ehrenoscar ausgezeichnete Lansbury ist seit 1944 im Filmgeschäft und wirkte bereits bei anderen Musicals mit, ob am Broadway oder im Kino. Zu ihren Disney-Arbeiten gehören „Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett“ und „Die Schöne und das Biest“, wo sie spielte bzw. sprach und sang.

    Mary Poppins Returns“ von Rob Marshall („Into The Woods“) startet am 20. Dezember 2018. Emily Blunt ist als magisches Kindermädchen zu sehen, zur weiteren Besetzung gehören Lin-Manuel Miranda, Meryl Streep und Colin Firth.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top