Mein Konto
    "Mindhunter": Der erste Trailer zur Netflix-Thrillerserie trägt eindeutig David Finchers Handschrift

    Wie ticken Serienkiller? In der u.a. von David Fincher und Charlize Theron produzierten Thrillerserie „Mindhunter“ soll dieser Frage auf den Grund gegangen werden. Nun gibt es einen ersten Teaser-Trailer zur Netflix-Produktion.

    David Fincher („Sieben“, „Fight Club“) war als Regisseur und Produzent von „House Of Cards“ bereits eine der treibenden Kräfte hinter einem der ersten großen Netflix-Erfolge. Mit „Mindhunter“ kehrt er nun zum Streaming-Dienst zurück. Im Zentrum der Thrillerserie stehen zwei FBI-Agenten (Jonathan Groff und Holt McCallany), die im Jahr 1979 mehrere inhaftierte Serienkiller verhören, um sie besser zu verstehen und so auch Rückschlüsse auf aktuelle Mordfälle ziehen zu können. Zur Hauptbesetzung gehört außerdem noch „Fringe“-Star Anna Torv.

    Als Vorlage für die Serie diente das Buch „Mind Hunter: Inside FBI’s Elite Serial Crime Unit“ von Mark Olshaker und John E. Douglas. Fincher wird „Mindhunter“ nicht nur gemeinsam mit Oscarpreisträgerin Charlize Theron produzieren, sondern neben Asif Kapadia („Amy“) und Andrew Douglas („Amityville Horror“) auch mehrere Folgen inszenieren. Premiere feiert das Thrillerformat im Oktober 2017 bei Netflix.

    Im März 2017 auf Netflix: Die besten neuen Filme und Serien

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top