Mein Konto
    "You Are Wanted": Start der ersten deutschen Amazon-Serie von und mit Matthias Schweighöfer

    Amazon und Matthias Schweighöfer haben sich zusammengetan, um mit „You Are Wanted“ die erste deutsche Eigenproduktion des Online-Händlers zu realisieren. Am heutigen 17. März 2017 feiert die Thrillerserie nun Premiere.

    Amazon Studios / Pantaleon Entertainment / Warner Bros.

    Von einem Tag auf den anderen wird das Leben des Hotel-Managers Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) komplett auf den Kopf gestellt. So ist er völlig machtlos, als ein Hacker das gesamte Stromnetz Berlins lahmlegt und einen Cyber-Angriff auf ihn startet, um sein Leben umzuschreiben und ihm die ganze Sache in die Schuhe zu schieben. Von der Polizei verdächtigt, ist bald nicht nur er selbst, sondern auch seine Familie in größter Gefahr. Lukas setzt daher alles daran, der Sache auf den Grund zu gehen und den Verantwortlichen das Handwerk zu legen, um sein altes Leben zurückzubekommen.

    Für „You Are Wanted“ agierte Matthias Schweighöfer nicht nur als Hauptdarsteller vor der Kamera, sondern war auch hinter den Kulissen als Produzent und Regisseur maßgeblich an der Serie beteiligt. Letzteren Posten teilte er sich dabei mit Bernhard Jasper, dem Kameramann von allen bisher von Schweighöfer inszenierten Kinofilmen. Die Drehbücher zu „You Are Wanted“ stammen derweil von Hanno Hackfort („SOKO Leipzig“), Richard Kropf („Der letzte Bulle“) und Bob Konrad („Koslowski & Haferkamp“). Zur Besetzung gehören neben Schweighöfer noch viele weitere namhafte Schauspieler wie Alexandra Maria Lara („Der Baader Meinhof Komplex“), Karoline Herfurth („Fack ju Göhte“), Edin Hasanovic („Herbert“), Tom Beck („SMS für dich“) und Louis Hofmann („Die Mitte der Welt“).

    Wir konnten die ersten zwei Folgen von „You Are Wanted“ bereits vorab sehen und sprechen eine klare Empfehlung für die spannende Thrillerserie aus. Alle sechs Episoden stehen Amazon-Nutzern mit Prime-Konto in über 200 Ländern ab sofort auf der Streaming-Plattform des Versandhändlers zum Abruf zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top