Mein Konto
    "Princesses": Film im Stile der "Avengers" mit ikonischen Märchenprinzessinnen geplant

    Warum sollen immer nur die Kerle im Mittelpunkt von Superheldenteams stehen? Frauen könnten das sicher genauso gut! Zu diesem Schluss scheint man in Hollywood auch gekommen zu sein. „Princesses“ soll eine Art Prinzessinnen-„Avengers“ werden.

    Disney

    Marvel hat die „Avengers“, bei denen zwar Black Widow (Scarlett Johansson) mitwirkt, aber den Ton geben trotzdem Hulk (Mark Ruffalo), Thor (Chris Hemsworth) und Co. an. Auch bei der „Justice League“ hält Wonder Woman (Gal Gadot) noch recht einsam zwischen Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck) und Flash (Ezra Miller) die Flagge für Frauen hoch. Ist es nicht mal an der Zeit für ein rein weibliches Superteam? In Hollywood dachte man sich das offenbar auch, aber wer jetzt denkt, dass die üblichen Verdächtigen aus diversen Comicuniversen zusammenkommen, der irrt: Laut The Tracking Board arbeitet man an einem Superteam aus Prinzessinnen und der Film soll ganz einfach „Princesses“ heißen.

    Richtig gelesen, es geht um Märchenprinzessinnen. Welche genau das sein werden, ist aber noch nicht bekannt. Allerdings wird bereits angenommen, dass es sich um ikonische Vertreterinnen handeln wird, die in irgendeiner Form auch schon in Disney-Filmen vorgekommen sind. Ob der Mäusekonzern am Ende seine Finger bei diesem Projekt mit im Spiel haben wird, ist jedoch unklar.

    Zu „Princesses“ wurde bereits eine erste Drehbuchfassung von Nir Paniry („Extracted“) geschrieben und das Skript wird gegenwärtig interessierten Studios zum Kauf angeboten. Lawrence Grey („Lights Out“) wird den Film produzieren und Joachim Rønning („Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache”) könnte die Regie übernehmen, falls Disney tatsächlich mitmischen sollte.

    Ob „Princesses“ überhaupt realisiert wird, steht noch in den Sternen. Bis dahin kann man sich ja aber mal überlegen, wer bei einem Märchenprinzessinnenteam überhaupt mitmachen könnte. Vielleicht Elsa? Ok, streng genommen ist sie ja „Die Eiskönigin“, aber ihre Kräfte wären sicherlich sehr nützlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top