Mein Konto
    "Ness": "Bourne"-Regisseur Paul Greengrass soll den berühmten Gangsterjäger zurück ins Kino bringen

    Nachdem er Al Capone jagte (siehe „Die Unbestechlichen“), nahm sich Eliot Ness einen Serienkiller vor (siehe Graphic Novel „Torso“). Paul Greengrass wird daraus einen Film machen.

    United International Pictures

    In Brian de Palmas „Die Unbestechlichen“ wurde der Finanzbeamte und Prohibitionsagent Eliot Ness von Kevin Costner gespielt – sein Darsteller in der kommenden Graphic-Novel-Adaption ist noch nicht bekannt, aber zumindest hinter der Kamera geht es mit dem lange geplanten Projekt voran. Wie Deadline zuerst berichtete, verhandelt Paul Greengrass („Bourne 2-4“, „Captain Phillips“) über die Regie bei „Ness“. Laut Variety hat der 61-Jährige sogar bereits unterschrieben.

    Der oscarprämierte Drehbuchautor Brian Helgeland („L.A. Confidential“) schrieb das „Ness“-Skript für Paramount und hatte dazu Michael Bendis’ und Marc Andreykos Graphic Novel „Torso“ auf dem Schreibtisch liegen. Der Titel kommt nicht von ungefähr: In der Geschichte geht es um die Zeit nach Eliot Ness‘ Jagd auf Al Capone und der unbestechliche Gesetzeshüter trommelt eine Gruppe Rentnerpolizisten zusammen, um einen Serienkiller zu schnappen, der die Torsos seiner Opfer in einen Fluss schmeißt. Die Männer ermitteln in Cleveland, Ohio; Ness muss sich dort auch mit persönlichen Problemen herumschlagen – und damit, dass seine Karriere nicht mehr das ist, was sie war.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top