Mein Konto
    "Der Hobbit" und "Big Bang Theory" im ICE: In der Bahn könnt ihr nun kostenlos Filme und Serien schauen

    In den ICEs der Deutschen Bahn kann man sich ab sofort kostenlos unterhalten lassen, denn durch eine Kooperation mit maxdome werden den Reisenden 50 wechselnde Filme und Serienepisoden zur Verfügung gestellt.

    Warner Bros.

    Am gestrigen 6. April 2017 stellte die Deutsche Bahn ihr neues Angebot in Berlin vor: In Zusammenarbeit mit maxdome können Reisende im ICE in Zukunft auf ein kostenloses Angebot an Filmen, Serien und Informationsmaterial zugreifen. Damit erweitert die Bahn ihr Unterhaltungsangebot, das bereits zu Beginn des Jahres mit der Einführung des kostenlosen WLANs nun auch in der 2. Klasse der ICEs eingeläutet wurde. Ab sofort hat man nach Angaben der Bahn nun zusätzlich kostenlosen Zugriff auf circa 50 wechselnde Serienepisoden und Filme über das Portal „maxdome onboard“. So wird laut des DB-Marketingvorstands Michael Peterson „der ICE-Sitz zum Kinosessel“.

    Dabei streamt man die Angebote nicht über das Internet, sie sind auf dem Zugserver gespeichert, sodass man sich auf einen störungsfreien Genuss ohne eventuelle Ladeprobleme freuen darf. Zugriff auf die Videos erhält man über das ICE Portal, das es mit einem eigenen Mobilgerät aufzurufen gilt. Dieses kann man nach Verbindung mit dem WLAN über den „Weiter“-Button oder über die Browser-Eingabe von „portal.imice.de“ aufrufen. Zusätzlich zu dort angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten wie Hörbüchern, Spielen und Nachrichten findet man nun unter dem Menüpunkt „maxdome onboard“ das wechselnde Film- und Serienangebot.

    Deutsche Bahn

    Als technische Voraussetzungen muss der Reisende ein wlan-fähiges Mobilgerät mich sich führen und dieses mit dem Zug-WLAN verbinden. Bei Smartphones und Tablets ist es zusätzlich nötig, die kostenlose „maxdome onboard Player App“ zu installieren, eine Registrierung bei der DB oder maxdome ist allerdings nicht notwendig. Anschließend kann man frei auf die angebotenen Inhalte zugreifen, die gegen Entgelt sogar erweiterbar sind: Ein monatlich kündbares Maxdome-Abo für 7,99 Euro ermöglicht den Zugriff auf über 1.000 weitere Titel auf „maxdome onboard“. Wer bereits regulärer Kunde bei maxdome ist, hat mit seinem bestehenden Konto automatisch Zugriff auf diese Zusatzoption.

    Angeboten werden beispielsweise Episoden aus den Serien „The Big Bang Theory“, „Empire“ und „Akte X“, aktuell kann man aus Filmen wie „Honig im Kopf“ und „Der Hobbit“ wählen. Das Angebot soll verschiedene Genres abdecken, auch Kinderfilme und Dokumentationen sind im Angebot, außerdem ein monatlich wechselnder Blockbuster.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top