Mein Konto
    "Better Call Saul": Start der 3. Staffel des "Breaking Bad"-Spin-offs mit der Rückkehr eines alten Bekannten

    Fünf Jahre lang begeisterte „Breaking Bad“ einst Kritiker und Fans. Nun geht auch „Better Call Saul“, der Ableger der Kultserie, bereits in die dritte Staffel – dank Netflix auch schon in Deutschland.

    Michele K. Short / AMC / Sony Pictures

    Der Wandel des einst eher unscheinbaren Anwalts Jimmy McGill (Bob Odenkirk) zum gewieften Strafverteidiger Saul Goodman geht weiter. In der dritten Staffel „Better Call Saul“ wird die Vorgeschichte des aus „Breaking Bad“ bekannten Rechtsverdrehers mit großen Schritten vorangetrieben, während sich das Spin-off zeitlich immer weiter der Hauptserie annähert. Laut Hauptdarsteller Bob Odenkirk wird sich Jimmy in Staffel drei nun auch erstmals als Saul Goodman vorstellen.

    Und auch sonst soll die Serie „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan und seinem Co-Showrunner Peter Gould zufolge tonal näher an Walter Whites kriminellen Werdegang heranrücken. Im Zuge dessen erwartet Fans in der dritten „Better Call Saul“-Season auch ein Wiedersehen mit Drogenboss Gus Fring (Giancarlo Esposito), der noch dabei ist, sein Rauschmittelimperium im Schutz seiner als Tarnung fungierenden Fast-Food-Kette Los Pollos Hermanos aufzubauen.

    Wie sich die Schicksale von Gus und Jimmy kreuzen und sich die Ereignisse in „Better Call Saul“ auf dem Weg zu „Breaking Bad“ weiter zuspitzen, zeigt sich in den kommenden Wochen. Die zehn Episoden der dritten Staffel werden hierzulande einmal mehr nur jeweils einen Tag nach ihrer US-Premiere via Netflix bereitgestellt. So erwartet Kunden des Streaming-Dienstes ab dem heutigen 11. April 2017 dort wöchentlich wieder eine neue Folge des Prequel-Ablegers.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top