Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Adidas gegen Puma im Trailer zu "Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen"
    Von Woon-Mo Sung — 10.04.2017 um 13:59
    facebook Tweet

    Bevor es Adidas und Puma gab, ehe sie getrennte Wege gingen, haben zwei Brüder gemeinsam Sportschuhe hergestellt. Hier ist der Trailer zum TV-Event „Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen“:

    Adi (Christian Friedel) und Rudi Dassler (Hanno Koffler) stellen in Bayern Sportschuhe von bislang ungeahnter Qualität her, die schon bald zu echten Verkaufsschlagern auf der ganzen Welt werden. Doch die sehr verschiedenen Persönlichkeiten der Brüder sorgen mit der Zeit für Spannungen, die sich nicht so leicht beiseitelegen lassen. Adis Frau Käthe (Alina Levshin) und Rudis Frau Friedl (Hannah Herzsprung) machen die Sache nur noch schlimmer, da sie hinter ihren jeweiligen Männern stehen und sich die Fronten dadurch nur noch erhärten. Eines Tages eskaliert der Streit und Adi und Rudi beenden ihre Zusammenarbeite und gründen neue, eigene Unternehmen: Adidas und Puma. Der ständige Wettkampf verhilft beide Marken zu Weltruhm, doch auch Jahrzehnte später müssen Adis und Rudis Nachkommen mit der Konkurrenz untereinander zurechtkommen.

    Bei „Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen“ handelt es sich um einen TV-Zweiteiler, der von ARD Degeto zusammen mit Wiedemann & Berg Television produziert wurde. Das von Cyrill Boss und Philipp Stennert inszenierte Projekt wurde bereits beim Filmfest München 2016 mit dem Bernd Burgemeister Fernsehpreis ausgezeichnet.

    Das Erste strahlt „Die Dasslers“ am kommenden Osterwochenende aus. Der erste Teil wird Karfreitag, dem 14. April 2017 um 20:15 Uhr gezeigt, der zweite Teil folgt dann einen Tag später am 15. April zur selben Uhrzeit. Bereits am 18. April 2017 wird der Zweiteiler auf DVD und Blu-ray in den Verkaufsregalen stehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FAm Dusk Till Dawn
      Schon wieder? Nicht nur die Amis leiden unter Ideenarmut ...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top