Mein Konto
    "GoldenEra": Erster Trailer zur Doku über das gefeierte JamesBond-Kult-Videospiel "GoldenEye 007"

    Fans des Videospiels „GoldenEye 007“ haben Experten und Entwickler für eine Doku über den Kult-Klassiker zusammengetrommelt. Derzeit sammelt das Projekt auf Indiegogo Spenden.

    1997 sorgte „GoldenEye 007“ dank seines revolutionären Umgangs mit vergleichsweise realistischen Shooter-Mechaniken auf der N64-Konsole für Aufsehen. Die Videospielumsetzung des gleichnamigen Bond-Streifens „GoldenEye“ mit Pierce Brosnan gilt seither als Kult-Klassiker der Gaming-Geschichte. Hierbei trumpfte der Konsolentitel auf zwei verschiedenen Ebenen auf: Als James Bond musste man sich im Einzelspieler-Modus des Spiels durch verschiedene Areale schleichen und schießen, im Multiplayermodus konnte man sich hingegen gegen seine Freunde im Split-Screen behaupten. Eine Formel, die aufging – viele Fans zählen das Spiel der Entwicklerfirma Rare immer noch zu ihren absoluten Lieblingen. In Deutschland gab es zusätzliches Aufruhr um das Spiel, weil es aufgrund der Gewalt indiziert wurde.

    Entstehungsgeschichte und Vermächtnis des einflussreichen Games schreien geradezu nach einer ausführlichen Beleuchtung – das haben sich zumindest Drew Roller, Narayan Pattison und Jenny McCloy gedacht. Die drei „GoldenEye“-Fans haben Experten und Entwickler für die Dokumentation „GoldenEra“ zusammengetrommelt. Im über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo veröffentlichen Trailer kommen bereits einige Insider und die Filmemacher selbst zu Wort, für einen vollständigen Film ist die Crew allerdings noch auf Spenden angewiesen.

    Wann und wie die Doku also letztendlich das Licht der Welt erblickt, ist noch ungewiss. Dass das Spendenziel von 85,000$ erreicht wird, ist bei der Beliebtheit des Bond-Games allerdings nicht unwahrscheinlich. Wir hoffen jedenfalls in bester Agenten-Manier auf eine erfolgreich abgeschlossene Mission.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top