Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Dexter": Finale 8. Staffel der Killer-Serie zum ersten Mal im deutschen Free-TV
    Von Markus Trutt — 05.05.2017 um 13:59
    facebook Tweet

    Bereits 2013 ging der Serien-Hit „Dexter“ in den USA zu Ende. Nachdem die blutige Serienkiller-Odyssee hierzulande im TV keine großen Erfolge feiern konnte, schafft die achte und letzte Staffel erst jetzt den Sprung ins Free-TV.

    Showtime
    Auch wenn er der Enttarnung bereits mehrfach nur knapp entronnen ist, führt Dexter Morgan (Golden-Globe-prämiert: Michael C. Hall) nun schon seit Jahren ein Doppelleben als Serienkiller mit strengen Regeln und forensischer Ermittler der Polizei. Doch die Lage wird für ihn immer heikler, zumal seine Adoptivschwester Debra (Jennifer Carpenter) mittlerweile in Dexters Treiben hineingezogen wurde, was ihr schwer zu schaffen macht. Zu allem Überfluss treibt auch noch ein neuer Serienmörder in Miami sein grausames Unwesen. Als Beraterin für den Fall wird die Psychologin Dr. Evelyn Vogel (Charlotte Rampling) herangezogen, die auch großes Interesse an Dexter zu haben scheint... 

    In den USA bis zum Ende ein großer Erfolg, lief „Dexter“ im hiesigen Fernsehen, nicht zuletzt wegen des großen Abstands zwischen US-Premiere und deutscher Free-TV-Ausstrahlung sowie der Erstverwertung im Pay-TV und auf DVD, stets unter dem Radar (zudem gibt es die komplette Serie schon länger bei Netflix). Nachdem RTL II die ersten fünf Staffeln ausstrahlte, überließ der Sender die Aufgabe letztlich Tele 5. Dort wiederholte man zunächst die bereits gesendeten Folgen und erbarmte sich dann auch die restlichen drei Seasons zu zeigen. Während nach der sechsten Staffel noch eine mehrmonatige „Dexter“-Sendepause eingelegt wurde, geht es nach der kürzlichen Free-TV-Premiere der siebten Season nun nahtlos mit den finalen zwölf Folgen aus Staffel acht weiter.

    Ab dem heutigen 5. Mai 2017 sendet Tele 5 diese immer in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 23.50 Uhr im Doppelpack.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top