Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Jetsons": "Sausage Party"-Regisseur entwickelt Kinofilm zur Kult-Trickserie
    Von Markus Trutt — 26.05.2017 um 10:13
    facebook Tweet

    Seit vielen Jahren ist nun schon ein neuer Kinoauftritt der Zeichentrick-Familie Jetson in Planung. Nach verschiedenen Konzepten und Beteiligten soll jetzt „Sausage Party“-Co-Regisseur Conrad Vernon die Entwicklung des Films vorantreiben.

    ABC
    1962 flimmerten „Die Jetsons“ erstmals über die TV-Bildschirme. Über fünf Jahrzehnte später soll die Familie der Zukunft nun erneut die große Leinwand erobern. Animationsexperte Conrad Vernon, der als Co-Regisseur unter anderem an „Shrek 2“, „Madagascar 3“ und „Sausage Party“ beteiligt war, soll nun The Hollywood Reporter zufolge einen neuen Kinofilm auf Grundlage des im Jahr 2062 angesiedelten Zeichentrick-Klassikers entwickeln und bei dem Projekt dann möglicherweise auch als Regisseur fungieren.

    Schon 1990 brachen der Familienvater George, seine Frau Jane, ihre Kinder Judy und Elroy, ihr sprechender Hund Astro und der Haushaltsroboter Rosie mit „Jetsons - Der Film“ zu ihrem ersten Kinoabenteuer auf. Seit Jahren wird nun bereits daran gewerkelt, die Jetsons noch einmal in die Lichtspielhäuser zu bringen, Filmemacher wie Adam Shankman („Rock Of Ages“), Robert Rodriguez („Sin City“) und Peter Segal („Get Smart“) wurden zwischenzeitlich als Regisseure mit dem Vorhaben in Verbindung gebracht. Nach dem Erfolg der Realverfilmung von „Familie Feuerstein“ (die wie die Jetsons ebenfalls aus den legendären Hanna-Barbera-Studios stammen) war Mitte der 90er Jahre zunächst geplant, auch die Jetsons in Live-Action-Form auf die Kinozuschauer loszulassen.

    Vernons Ansatz sieht nun jedoch einen animierten Film vor, wobei aus den bisherigen Meldungen noch nicht hervorgeht, ob die Jetsons als computeranimierte Figuren oder in ihrem klassischen Zeichentrickstil auf die Leinwände zurückkehren werden. Genauso wenig ist bislang bekannt, ob der neue „The Jetsons“-Kinofilm die Serienvorlage in irgendeiner Weise fortführen oder komplett als moderne Neuauflage daherkommen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    After Truth Teaser (2) OV
    The Batman First Look-Teaser OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Neo und Trinity gemeinsam in Aktion: Neues Video vom "Matrix 4"-Dreh
    NEWS - In Produktion
    Montag, 17. Februar 2020
    Neo und Trinity gemeinsam in Aktion: Neues Video vom "Matrix 4"-Dreh
    Neues über Indys Vergangenheit? Harrison Ford deutet Story von "Indiana Jones 5" an
    NEWS - In Produktion
    Montag, 17. Februar 2020
    Neues über Indys Vergangenheit? Harrison Ford deutet Story von "Indiana Jones 5" an
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top