Mein Konto
    "Sin City": "The Walking Dead"-Macher adaptiert Frank Millers Kultcomic als Serie

    Lange war es still um die Serien-Adaption zu „Sin City“. Doch wie jetzt bekannt wurde, geht das Projekt mit vielversprechenden Verantwortlichen in die nächste Phase.

    Dimension Films

    Die sündigste Stadt der Filmgeschichte kehrt bald zurück und zwar dieses Mal auf die heimischen Mattscheiben. Die Pläne für eine TV-Serie zu Frank Millers Comicreihe „Sin City“ machten erstmals 2013 die Runde. Damals zeigte Bob Weinstein schon großes Interesse an einer Umsetzung fürs Fernsehen. Anschließend wurde es still um das Projekt, doch wie Deadline nun erfahren hat, geht es wieder damit voran.

    Als Drehbuchautor konnte bereits Glen Mazzara gewonnen werden, der bereits als Showrunner für Serien wie „The Shield“ oder „The Walking Dead“ reichlich Erfahrungen bei TV-Produktionen sammeln konnte. Len Wiseman, Regisseur von „Underworld“ und „Stirb Langsam 4.0“, soll bei „Sin City“ das Regiezepter in die Hand nehmen. Bob und Harvey Weinstein sind als Produzenten an Bord, ebenso wie Stephen L’Heureux und der Comicschöpfer selbst, Frank Miller.

    Die zwei „Sin City“-Kinofilme, an denen Robert Rodriguez mitwirkte, sollen für die neue Sendung keine Rolle mehr spielen. Dem Bericht zufolge sollen gänzlich neue Figuren und Zeitabschnitte eingeführt werden, zudem will man sich eng an die Comicvorlage halten. Noch ist nicht bekannt, auf welchem Sender die neue Serie anlaufen oder wann diese konkret in Produktion gehen wird. Bis dahin ist also noch genug Zeit, die Comics zu lesen und sich die Kinofilme nochmal anzuschauen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top