Mein FILMSTARTS
"Spider-Man: Homecoming"-Star Tom Holland wünscht sich Comeback von Tobey Maguire für ikonische Rolle
Von Björn Becher — 17.07.2017 um 16:45
facebook Tweet

Tom Holland ist aktuell Spider-Man, Tobey Maguire war vor einem Jahrzehnt sein Vor-Vorgänger. Nun wünscht sich der aktuelle Spidey ein Comeback des alten – für eine andere ikonische Rolle aus dem Comic-Universum.

2017 Sony Pictures Releasing GmbH
Achtung: Die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Spider-Man: Homecoming“

In „Spider-Man: Homecoming“ verzichteten Regisseur Jon Watts und seine Drehbuchautoren darauf, die Ursprungsgeschichte von Peter Parker als Spider-Man wieder aufzugreifen. Stattdessen bekommen wir einen Helden zu sehen, der sich mit seinen Fähigkeiten schon ganz gut arrangiert hat, auch wenn er wohl noch nicht alles kann (seinen berühmten Spinnensinn entdeckt er wohl erst in „Avengers 3: Infinity War“). Mit diesem Verzicht auf die Anfänge des Helden geht auch der Verzicht auf eine berühmte Figur aus den Vorlagen einher: Onkel Ben!

Der erzählt vor seinem Tod Spider-Man eigentlich, dass aus großer Kraft große Verantwortung folgt. Sehen wir das vielleicht in einem späteren Film noch? In einem Interview mit der BBC erklärte Tom Holland nun zumindest, dass er hoffe, dass Tobey Maguire Onkel Ben in einem der Sequels spiele. Das wäre „super lustig“, auch wenn er realistisch glaubt, dass der Kollege ablehnen würde. Ob wir den mittlerweile auch schon 42 Jahre alten Ur-Kino-Spider-Man aus Sam Raimis Kino-Trilogie also in einem der künftigen Filme von Sony und Marvel sehen, muss noch bezweifelt werden.

Zumal die Macher von „Spider-Man: Homecoming“ aktuell Fährten in eine ganz andere Richtung legen. Im neuen Film mit Tom Holland ist es am Ende schließlich Tante May (Marisa Tomei), die entdeckt, dass ihr Neffe eine geheime zweite Identität hat. So könnte sie in den künftigen Filmen deutlich stärker eine Ratgeber-Position für den Superhelden einnehmen.

„Spider-Man: Homecoming“ läuft seit dem 13. Juli 2017 in den deutschen Kinos. Im nachfolgenden Video geben wir euch einen kleinen Überblick über die besten Easter-Eggs:

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • niman7
    Das wäre eine schöne Geste um die große Diskussion von damals abzuschließen, aber nach dem Ende, wird der Fokus eindeutig auf May liegen. Wieso nennt er sie eigentlich nicht TANTE? Sondern einfach nur May? Das hat mich gestört.
  • Tobias D.
    Keiner nennt sie nur Tante. Entweder nur May oder halt Tante May. Letzteres allerdings eher in ihrer Abwesenheit.Alle May-Inkarnationen werden in den Filmen immer jünger. Auch wenn damals in den Comics Tante May als alte Greisin dargestellt wurde, macht es durch und durch Sinn, was die Macher von Homecoming zum Alter gesagt haben: "Sie ist seine Tante. Also die Schwester seiner Mutter." ("Gedankenprotokoll"). Deswegen ist sie zurecht so jung. Und in so einem Alter möchtest du nicht "Tante" genannt werden, das klingt einfach alt.
  • Darth Doom
    Ich will KEINE Rückblende! Sie können ihn auf ein altes Bild tun, aber keine Rückblende!
  • Heavy-User
    Ich würde mal behaupten, dass sie beiden kein "klassisches" Tante-Neffe-Verhältnis haben, sondern eher eine gute Freundschaft und da Tante May ebenfalls noch etwas jünger ist, könte ich mir auch denken, dass sie nicht Tante genannt werden will. (wie Tobias D. es schon sagt)Aber vielleicht wird das auch noch in den nächsten Filmen thematisiert und irgendwie lustig aufgegriffen ;)Und zum Fokus: Da bin ich ganz bei Dir. Ben gab es mal. Finde ich auch gar nicht so verkehrt, immerhin haben wir das ganze schon 2x im Film gesehen......
  • Heavy-User
    Reicht mir ebenfalls. Es wurde 2x thematisiert in den Spiderman-Filmen, da braucht es der 3. nicht noch mal machen....
  • MarvelFan
    Mich hat es eher gestört das May am Ende sein Geheimnis herausgefunden hat. Das verändert einfach die ganze Geschichte, außerdem ist er da ja erst 15 und somit wird sie ihn ja ziemlich lange "bemuttern". Ansonsten würde ich mich sehr freuen Tobey egal in welcher Form nochmal in einem Spiderman Film zu sehen
  • Darth Doom
    Ich bin mir nicht so sicher, ob sie es weiß. Sie hat ihn nur in einem Spider-man Kostüm gesehen. Also könnte er sich als Spider-man Fan retten.
  • niman7
    Also ich bin erst 26 und ich will von meinem Neffen definitiv mit Onkel angesprochen werden xD
  • Tobias D.
    Ich glaube wir Männer sind da etwas unempfindlicher.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
NEWS - In Produktion
Freitag, 16. November 2018
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top