Mein Konto
    "Spider-Man: Homecoming"-Star Tom Holland wünscht sich Comeback von Tobey Maguire für ikonische Rolle

    Tom Holland ist aktuell Spider-Man, Tobey Maguire war vor einem Jahrzehnt sein Vor-Vorgänger. Nun wünscht sich der aktuelle Spidey ein Comeback des alten – für eine andere ikonische Rolle aus dem Comic-Universum.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Achtung: Die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Spider-Man: Homecoming“

    In „Spider-Man: Homecoming“ verzichteten Regisseur Jon Watts und seine Drehbuchautoren darauf, die Ursprungsgeschichte von Peter Parker als Spider-Man wieder aufzugreifen. Stattdessen bekommen wir einen Helden zu sehen, der sich mit seinen Fähigkeiten schon ganz gut arrangiert hat, auch wenn er wohl noch nicht alles kann (seinen berühmten Spinnensinn entdeckt er wohl erst in „Avengers 3: Infinity War“). Mit diesem Verzicht auf die Anfänge des Helden geht auch der Verzicht auf eine berühmte Figur aus den Vorlagen einher: Onkel Ben!

    Der erzählt vor seinem Tod Spider-Man eigentlich, dass aus großer Kraft große Verantwortung folgt. Sehen wir das vielleicht in einem späteren Film noch? In einem Interview mit der BBC erklärte Tom Holland nun zumindest, dass er hoffe, dass Tobey Maguire Onkel Ben in einem der Sequels spiele. Das wäre „super lustig“, auch wenn er realistisch glaubt, dass der Kollege ablehnen würde. Ob wir den mittlerweile auch schon 42 Jahre alten Ur-Kino-Spider-Man aus Sam Raimis Kino-Trilogie also in einem der künftigen Filme von Sony und Marvel sehen, muss noch bezweifelt werden.

    Zumal die Macher von „Spider-Man: Homecoming“ aktuell Fährten in eine ganz andere Richtung legen. Im neuen Film mit Tom Holland ist es am Ende schließlich Tante May (Marisa Tomei), die entdeckt, dass ihr Neffe eine geheime zweite Identität hat. So könnte sie in den künftigen Filmen deutlich stärker eine Ratgeber-Position für den Superhelden einnehmen.

    „Spider-Man: Homecoming“ läuft seit dem 13. Juli 2017 in den deutschen Kinos. Im nachfolgenden Video geben wir euch einen kleinen Überblick über die besten Easter-Eggs:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top