Mein Konto
    Was kam zuerst – das Drehbuch oder die Musik: Das FILMSTARTS-Interview zu "Baby Driver" mit Kult-Regisseur Edgar Wright

    Ab dem 27. Juli läuft Edgar Wrights rauschhafter „Baby Driver“ mit einer grandiosen Mischung aus Action und Musik in den Kinos. Uns verrät uns der „Shaun Of The Dead“-Regisseur, welche drei Filme ihn maßgeblich zu „Baby Driver“ inspiriert haben.

    Wir sind ziemlich begeistert von „Baby Driver“, was sich unschwer an unserer 4,5-Sterne-Kritik ablesen lässt: Der Film ist ein „brillant choreografierter Action-Musik-Express“ und eine „bis zum Bersten mit kreativen Einfällen gefüllte kinetische Realitätsflucht in Vollspeed“.

    Wir haben Edgar Wright in London zum Interview getroffen und ihn gefragt, was denn eigentlich zuerst da war: die Songauswahl oder das Skript? Immerhin ist der Soundtrack ein so elementarer Teil der Story, dass der Film ohne ihn wohl gar nicht funktionieren würde.

    Außerdem empfiehlt euch Edgar Wright noch drei Filme, die ihn nicht nur inspiriert haben, sondern die auch ihr euch unbedingt nach „Baby Driver“ zuhause auf Blu-ray anschauen solltet.

    Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut euch doch auch noch den Trailer zu „Baby Driver“ an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top