Mein Konto
    Sollte sich öfter blicken lassen: "Game Of Thrones"-Autor George R.R. Martin bei seinem Verleger nicht erkannt

    Im Büro seines Verlegers wurde George R.R. Martin nicht erkannt - kein Wunder, denken sich die Fans, immerhin warten sie bereits seit 2011 auf die Veröffentlichung des sechsten Teils der „Game Of Thrones“-Romanreihe.

    HBO

    „Ich bin in New York City und überall erkennen mich Leute, halten mich an und wollen Selfies mit mir. Der einzige Ort, an dem ich nicht erkannt wurde, war das Büro meines Verlegers. Dort stoppten mich die Sicherheitsleute und wollten meinen Ausweis sehen“, schrieb „Game Of Thrones“-Autor George R. R. Martin auf Twitter. Und die spöttischen Reaktionen der Fans ließen nicht lange auf sich warten, immerhin müssen die sich schon seit 2011 gedulden, während Martin am nächsten Teil der Fantasy-Reihe, „The Winds of Winter“ arbeitet. Die derzeit in der siebten Staffel laufende HBO-Serie hat die Bücher inhaltlich inzwischen sogar schon überholt.

    Für die Internet-Gemeinde ist es klar wie Drachenglas, weshalb der bärtige Autor bei seinem Verleger nicht erkannt wurde. Ein Twitter-User schrieb: „Zu ihrer Verteidigung: Du hast dich eine Weile nicht blicken lassen…“, ein anderer: „Büro deines Verlegers? Ich dachte du veröffentlichst nichts. Bist du etwa immer noch Autor?“

    Die Verärgerung ist verständlich, immerhin müssen die Buchleser bereits mit Spoilern seitens der Serie leben, deren Handlung zwar inzwischen unabhängig von der Romanreihe entwickelt wird, aber in zentralen Punkten immer noch mit Martins Ideen übereinstimmen soll. Und der Autor ließ auf seinem Blog Not A Blog erst kürzlich wissen – nachdem er zu Beginn des Jahres noch optimistisch verkündet hatte, dass „The Winds of Winter“ noch in diesem Jahr erscheinen soll –, dass die Fans nun doch weiterhin Geduld haben müssen: „Ich bin noch immer Monate von der Fertigstellung entfernt (Wie viele? Gute Frage!). Ich kann auch nicht sagen, ob WINDS oder FIRE AND BLOOD zuerst in den Läden stehen wird. Aber ich denke, ihr werdet 2018 ein Westeros-Buch von mir bekommen…“

    „Fire and Blood“ ist eine Chronik des Hauses Targaryen, an der Martin derzeit schreibt. Es scheint also auch noch längst nicht sicher, dass „The Winds of Winter“ 2018 erscheint. Damit könnte es sogar sein, dass die Serie zu Ende geht, bevor der nächste Roman erscheint – selbst wenn die finale Staffel bis 2019 auf sich warten lässt, was den Showrunnern David Benioff und Dan Weiss zufolge wahrscheinlich der Fall sein wird. Doch zum Glück nehmen die (meisten) Fans es mit Humor:

    Alle Buchleser, denen potentielle Spoiler egal sind, können sich derzeit wieder von HBO nach Westeros entführen lassen. Die neuen Folgen der siebten Staffel „Game Of Thrones“ erscheinen immer in der Nacht von Sonntag auf Montag. Schaut euch hier schon mal den Trailer zur nächsten Episode „Ostwacht“ an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top