Mein Konto
    James Francos Bank-Horror "The Safe" und der wilde Meta-Genre-Mix "Schneeflöckchen" auf dem Fantasy Filmfest 2017

    Im Zentrum von „The Safe“ und „Schneeflöckchen“, den beiden heutigen Neuankündigungen für das diesjährige Fantasy Filmfest, stehen jeweils Gauner-Duos, die es mit einigen unerklärlichen Phänomenen zu tun bekommen.

    Content / capelight pictures

    Die Liste der Beiträge zum diesjährigen Fantasy Filmfest ist bereits lang, doch noch nicht ganz komplett. Heute können wir euch mit „The Safe“ und „Schneeflöckchen“ zwei weitere Filme präsentieren, die trotz kleiner Parallelen bei der Figurenkonstellation in Sachen Ton und Richtung wohl kaum unterschiedlicher sein könnten.

    Im Horror-Thriller „The Safe“ (Originaltitel: „The Vault“) von „The Signal“-Co-Regisseur Dan Bush machen sich die beiden Schwestern Leah (Francesca Eastwood) und Vee (Taryn Manning) daran, gemeinsam mit ein paar zwielichtigen Komplizen eine Bank auszurauben. Zunächst läuft alles wie geschmiert, doch als ihnen der Manager Ed (James Franco) eine noch größere Beute in einem alten, versteckten Tresor im Keller in Aussicht stellt, nimmt das Unglück seinen Lauf. In den dunklen Korridoren des Gebäudes entfesseln die Bankräuber ungewollt unvorstellbare Schrecken.

    Auch „Schneeflöckchen“ lässt uns an den Machenschaften eines Ganoven-Pärchens teilhaben. Tan (Erkan Acar) und Javid (Reza Brojerdi) haben es jedoch nicht auf eine Bank, sondern auf die Mörder ihrer Eltern abgesehen. Während sie in der nahen Zukunft, in der Europa im Chaos versunken ist, durch Berlin streifen, stoßen sie schließlich auf ein Drehbuch – aber nicht auf irgendeins, sondern auf das zu dem Film, in dem sie sich gerade befinden! Da die Geschichte für das Duo in dem Skript jedoch nicht gut ausgeht, beschließen sie, den Autor Arend (Alexander Schubert) ausfindig zu machen, damit der das Ende umschreiben kann. Zu den prominenten Gesichtern, die in dem deutschen Genre-Mix aus Action-Komödie und Gangster-Thriller vorbeischauen, gehören unter anderem noch Gedeon Burkhard, Sven Martinek, Ex-„Tatort“-Ermittler Mehmet Kurtulus und Martial-Arts-Experte Mathis Landwehr.

    Welche Filme abseits von „The Safe“ und „Schneeflöckchen“ vom 6. September bis 1. Oktober 2017 noch auf dem in sieben deutschen Städten stattfindenden Fantasy Filmfest laufen, erfahrt ihr in der nachfolgenden Bildergalerie:

    Fantasy Filmfest 2017: Alle Filme im Programm von Deutschlands größtem Genre-Festival in der Übersicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top