Mein FILMSTARTS
    Dritter Versuch: "How I Met Your Mother"-Spin-off "How I Met Your Dad" soll neu entwickelt werden
    Von Markus Trutt — 09.08.2017 um 09:19
    facebook Tweet

    Aller guten Dinge sind drei: Nachdem 2014 bereits ein Versuch gescheitert war, „How I Met Your Dad“ auf den Weg zu bringen und auch ein zweiter Anlauf im Sande verlief, soll das „How I Met Your Mother“-Spin-off nun erneut von vorne angegangen werden.

    CBS

    2014 ging „How I Met Your Mother“ nach neun erfolgreichen Staffeln zu Ende. Noch vor dem Finale bekam der Ableger „How I Met Your Dad“ grünes Licht. Doch nachdem eine Pilotfolge mit Greta Gerwig in der Hauptrolle und Meg Ryan als Erzählerin beim Sender CBS auf wenig Gegenliebe stieß, wurde das Projekt eingestampft – nur um zwei Jahre später mit neuen Autoren wiederbelebt und kurz darauf erneut begraben zu werden. Das scheint nun aber noch nicht das Ende der Geschichte zu sein.

    Der zweite Versuch eines „HIMYM“-Spin-off, der auf den leicht angepassten Titel „How I Met Your Father“ hörte, sollte eigentlich von den „This Is Us“-Autoren Isaac Aptaker und Elizabeth Berger entwickelt und produziert werden. Da die aber für die kommende zweite „This Is Us“-Staffel zu Co-Showrunnern neben Dan Fogelman befördert wurden, blieb ihnen keine Zeit mehr für ein anderes Projekt, das dementsprechend wieder fallengelassen wurde. Doch die Produktionsfirma 20th Century Fox TV lässt nicht locker: Wie Deadline unter Berufung auf Fox-TV-Chefin Dana Walden berichtet, will man die Sache nun noch einmal angehen.

    Sender-Chefin wünscht sich "How I Met Your Mother"-Revival mit allen Stars

    Walden verkündete dabei aber, dass man die mögliche Serie von Grund auf neu entwickeln werde und keine Ideen der vorherigen Anläufe übernommen werden sollen. Welche Autoren sich diesmal darum kümmern werden, steht noch nicht fest. „Es ist etwas, das langsam angegangen wird,“ so Walden gegenüber Deadline. „Wenn die richtige Idee, die richtige Ausführung da ist, nehmen wir das.“ Ob das neue Unterfangen „How I Met Your Dad“, „How I Met Your Father“ heißen oder einen neuen Titel bekommen soll, ist noch nicht bekannt.

    Genauso unklar ist, inwieweit die Original-Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas an dem Projekt beteiligt sein werden. Da das Duo zuletzt eher versucht hat, andere Formate auf den Weg zu bringen, ist aber – wie schon beim vorherigen Anlauf – wohl allenfalls mit einer Produzentenrolle zu rechnen.

    Wer sich bis es neue Nachrichten gibt, noch ein wenig mit der Originalserie beschäftigen will, für den haben wir in unserem Video fünf schöne Easter-Eggs, die ihr vielleicht übersehen habt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Joachim M.
      Schon wieder so ein Schrott fällt den Amis nichts mehr ein
    • Deliah C. Darhk
      Interessiert sich noch jemand für die Serie?
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Die neue deutsche Netflix-Serie nach "Dark" und "Skylines": Erster Trailer zu "Wir sind die Welle"
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Deutlich teurer als "Game Of Thrones": Das ist das Budget der neuen Marvel-Serien
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Neue Netflix-Serie der "Dark"-Macher: Darum geht's in der ungewönlichen Eulenspiegel-Version "Tyll"
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Vin Diesel soll zweite Marvel-Rolle spielen: Sein Casting wäre ein Geniestreich
    Erste Kritiken zu "Watchmen": So (verdammt) gut ist die HBO-Serie!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Erste Kritiken zu "Watchmen": So (verdammt) gut ist die HBO-Serie!
    "Rogue One"-Retter dreht "Star Wars"-Serie für Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    "Rogue One"-Retter dreht "Star Wars"-Serie für Disney+
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Norman Reedus
    Drama, Horror
    Skylines
    2
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Riverdale
    3
    Von Roberto Aguirre-Sacasa
    Mit K.J. Apa, Lili Reinhart, Camila Mendes
    Drama, Thriller
    El Dragón: Die Rückkehr eines Kriegers
    4
    Von Arturo Perez-Reverte
    Mit Sofía Castro, Roberto Mateos, Orlando Moguel
    Drama, Action
    Top-Serien
    Back to Top