Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Nebel" birgt grausame Schrecken: Deutsche Premiere der Stephen-King-Serienadaption
    Von Markus Trutt — 25.08.2017 um 12:21
    facebook Tweet

    Am gestrigen 24. August 2017 ist die erste Staffel der Stephen-King-Adaption „Der Nebel“ (Originaltitel: „The Mist“) in den USA zu Ende gegangen. Einen Tag später stellt Netflix alle zehn Folgen nun auch hierzulande zur Verfügung.

    Chris Reardon / Spike

    Als sich ein mysteriöser Nebel auf die Kleinstadt Bridgeville zubewegt, ahnen die Bewohner noch nichts vom drohenden Unheil – bis es letztlich zu spät ist. Die Nebelschwaden hüllen schnell den gesamten Ort ein und stellen sich als Herberge zahlreicher blutrünstiger Kreaturen heraus. In der ausbrechenden Panik wird auch der Autor Kevin Copeland (Morgan Spector) von seiner Frau Eve (Alyssa Sutherland) und Tochter Alex (Gus Birney) getrennt, die zusammen mit einigen anderen Menschen Zuflucht in einem Einkaufszentrum suchen. Doch dauert es nicht lange, bis die Spannungen innerhalb der Gruppe dort zunehmen und somit die Gefahr nicht mehr nur draußen lauert...

    Der Nebel“ (Originaltitel: „The Mist“) basiert auf der gleichnamigen Novelle von Stephen King, die erstmals 1980 als Teil der Horrorgeschichten-Sammlung „Dark Forces“ erschienen ist. 2007 adaptierte King-Experte und (Ex-)„The Walking Dead“-Macher Frank Darabont („Die Verurteilten“, „The Green Mile“) den Stoff bereits für die große Leinwand und sorgte damals vor allem mit dem geänderten und konsequenten Ende für Aufsehen.

    Hinter der Serienadaption der Geschichte stecken nun der US-Sender Spike und der dänische Autor Christian Torpe („Rita“, „Silent Heart“), die, den Trailern nach zu urteilen, auch nicht vor expliziten Gewaltspitzen bei der Erzählung ihres Horrordramas zurückschrecken. Alle zehn Folgen der ersten Staffel feiern am heutigen 25. August 2017 und damit direkt nach ihrer wöchentlichen US-Ausstrahlung ihre hiesige Premiere bei Netflix.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top