Mein Konto
    "Game Of Thrones": So könnte der Masterplan des Night King aussehen

    In der achten Staffel von „Game Of Thrones“ wird erneut der Night King mit seiner Armee aus Untoten eine wichtige Rolle spielen. Doch was genau ist eigentlich das Ziel des Zombie-Anführers? Dazu gibt es nun eine spannende Theorie.

    HBO

    Achtung: SPOILER zur bisherigen Handlung von „Game Of Thrones“!

    Wie wird „Game Of Thrones“ enden? Zwar müssen wir noch eine Weile auf die achte und zugleich letzte Staffel der Fantasy-Saga warten, doch die zahlreichen Fan-Theorien werden bis dahin sicher nicht verstummen. Staffel sieben endete mit dem Fall der Festung Eastwatch-by-the-Sea (Ostwacht an der See) durch den Night King (Nachtkönig) und seine Zombie-Armee, eine todbringende Konfrontation zwischen Lebenden und (Un-)Toten scheint im Verlauf der noch kommenden sechs Episoden unvermeidlich. Doch ist die Vernichtung aller Menschen wirklich das Ziel des vermeintlichen Antagonisten? Geht es nach Reddit-User twerkmileyyy, schwebt dem Anführer der Wights (Wiedergänger) etwas anderes vor – und dafür zieht es ihn an einen mythischen Ort.

    Kommt alles anders?

    Gemäß der Theorie ist der Night King auf dem Weg zum God’s Eye (Götterauge), einem riesigen See, der in der Serie bislang zwar nicht direkt Erwähnung fand, in George R.R. Martins Buchvorlage hingegen von großer Wichtigkeit ist. Das Gewässer nämlich umgibt die Isle Of Faces (Insel der Gesichter) – und genau dort schlossen vor vielen Jahren die ersten Menschen mit den Kindern des Waldes einen Friedenspakt, woraufhin man gemeinsam die White Walker (Weißen Wanderer) bekämpfte. Der Night King ahnt, dass dem Ort jener Zauber innewohnt, der sowohl ihn selbst als auch die Kinder des Waldes – seine Schöpfer – seit Ewigkeiten am Leben erhält – hier möchte er den Kreis schließen und seine Gefolgschaft als lebendige Menschen wiederaufstehen lassen.

    Seine These unterfüttert twerkmileyyy mit dem Argument, der eingeschlagene Weg über Eastwatch-by-the-Sea sei für die Untoten tatsächlich der kürzeste zur Insel, noch mehr Sinn allerdings ergeben seine Ausführungen – wie Reddit-User baatezu ergänzt – durch die Zusammenführung mit einer anderen Theorie, welche besagt, dass am Ende Bran (Isaac Hempstead-Wright) der Night King sein könnte – entweder aufgrund eines gescheiterten Versuchs, Westeros vor den White Walkern zu retten oder sogar absichtlich. In diesem Zusammenhang müsste wohl Letzteres der Fall sein, denn natürlich wäre die Gefahr mit der Verwandlung beziehungsweise Erlösung aller Untoten mit einem Schlag gebannt. Es klingt zumindest nach einem sinnvollen Plan...

    Ist Bran der Night King? Die Fan-Theorie zu "Game Of Thrones", die auf ein tragisches Ende hindeutet

    Für ein effektives Serienfinale taugt die Theorie allemal: Denkbar ist zum Beispiel, dass zahlreiche „Game Of Thrones“-Hauptfiguren wie Jon Snow (Kit Harington) oder Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) – zum Entsetzen der Fans – zunächst dem Night King zum Opfer fallen und kurze Zeit später wieder lebendig werden – nicht zuletzt passt es zur Ankündigung von Jaime-Lannister-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau, der vor kurzem verriet, dass einigen zentralen Figuren in Staffel ein Schicksal als Zombie blüht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top