Mein Konto
    "Biene Maja" unzensiert: Netflix entfernt Episode der Animationsserie wegen Penis-Malerei

    Im Hintergrund einer Folge „Biene Maja“ erblickte eine Mutter etwas, das verdächtig nach einem männlichen Geschlechtsteil aussieht. Netflix reagierte und nahm die Episode aus dem Netz.

    Studio 100 Animation

    In „Fight Club“ ist es eine große Leidenschaft von Tyler Durden, einzelne Bilder von Penissen in Kinderfilme zu schneiden. 1999 musste Disney über drei Millionen VHS von „Bernard und Bianca“ zurückrufen, weil sich jemand den Scherz erlaubt hatte, Bilder von nackten Frauen im Hintergrund zu platzieren. Ähnliches – wenn auch nicht in so großem Ausmaße – passierte nun auch bei der neuen „Biene Maja“-Animationsserie: Auf einem Baumstamm im Hintergrund prangt ein gut erkennbarer Penis!

    Facebook/Chey Robinson via mirror.co.uk

    Eine Mutter entdeckte die Genital-Abbildung und machte ihrem Unmut bei Facebook Luft: „Passt bloß auf, was eure Kinder gucken! Ich habe diese Bilder nicht bearbeitet, das ist ‚Biene Maja‘, Staffel 1, Folge 35.“ Der englische Mirror wurde darauf aufmerksam und schließlich reagierte auch Netflix und nahm die Folge aus dem Netz. In Deutschland musste man übrigens nicht reagieren. Hier gibt es die ganze Serie aktuell nicht auf Netflix.

    Ironisch: Erst am 15. September 2017 veröffentlichte Netflix die selbstproduzierte Mockumentary „American Vandal“, die im Stile von Real-Crime-Formaten wie „Making A Murderer“ oder „The Jinx“ die Suche nach einem Schüler zeigt, der die Autos seiner Lehrer mit Penissen beschmiert hat. War im Endeffekt etwa alles nur eine Crossover-Folge?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top