Mein FILMSTARTS
Drehbuch schon fast fertig: Joker-Film von Todd Phillips und Martin Scorsese auf der Überholspur
Von Björn Becher — 22.09.2017 um 09:45
facebook Tweet G+Google

Mit dem erst vor einem Monat angekündigten Joker-Film von Regisseur Todd Phillips und Produzent Martin Scorsese könnte es sehr schnell vorangehen. Das Drehbuch ist angeblich schon so gut wie fertig.

Warner Bros.

Wie der für das renommierte Branchenblatt Variety arbeitende Hollywood-Insider Justin Kroll via Twitter verriet, wird nach seinen Informationen das Drehbuch zu einem Film über die Ursprünge des legendären Batman-Bösewichts Joker von Warner und DC in der kommenden Woche eingereicht. Verantwortlich für das Skript sind „Hangover“-Regisseur Todd Phillips und Scott Silver („8 Mile“). Phillips wird auch inszenieren und dabei von Martin Scorsese als Produzent unterstützt.

Damit ist das Projekt sehr weit vorangeschritten, wenn man bedenkt, dass es erst vor einem Monat angekündigt wurde. Bevor Befürchtungen aufkommen, dass man sich vielleicht zu einem Schnellschluss hinreißen lässt: Viel wahrscheinlicher erscheint uns, dass das Projekt schon lange heimlich, still und leise im Hintergrund geplant wurde, Phillips und Silver also schon viel länger als nur einen Monat am Skript sitzen.

Martin Scorsese produziert Joker-Film: Batman-Spin-off bei Warner in Planung

Sollte das Drehbuch nun auch bei den Verantwortlichen von Warner auf Gefallen stoßen, könnte es mit dem Joker-Film, der in Branchenkreisen momentan meist „The Joker“ genannt wird (was aber keinesfalls ein finaler offizieller Titel ist), sehr schnell vorangehen. Momentan deutet so alles darauf hin, dass wir einen Dreh 2018 und einen Kinostart 2019 bekommen.

Damit dürfte „The Joker“ andere DC-Filme überholen, vor allem den nächsten Joker-Auftritt von Jared Leto. Der „Suicide Squad“-Darsteller wird in „The Joker“ nämlich nicht die ikonische Figur verkörpern. Der Film wird zudem nicht zum DCEU um Henry Cavills Superman, Ben Afflecks Batman und Gal Gadots Wonder Woman gehören.

Wann sehen wir Jared Leto wieder?

Wann Jared Leto als Joker wieder auftreten wird, ist unklar. Mit einem Spin-off über seine Beziehung zu Harley Quinn (Margot Robbie), dem „Suicide Squad“-Spin-off „Gotham City Sirens“ und „Suicide Squad 2“ gibt es mehrere mögliche Projekte. Richtig konkret ist allerdings nur letzteres. Mit Gavin O’Connor („The Accountant“) ist seit kurzem ein Verantwortlicher an Bord. Allerdings rechnen wir damit, dass seine Story nicht wieder auf den Joker zurückgreifen wird, der schon im ersten Teil nur ein Anhängsel war.

Im nachfolgenden Video haben wir uns schon einmal Gedanken gemacht, wie eine Ursprungsgeschichte aussehen könnte:

Die Origin des Jokers: So könnte der Solo-Film aussehen (FILMSTARTS-Original)

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Klaus S aus S

    Ich finde die Idee von WB total geil abseits vom DCEU eigenständige Comicverfilmungen zu realisien, es gibt so viele geniale DC Comics die auch ausserhalb des eigentlichen Kanons existieren und einer Verfilmung würdig sind, besonders fällt mir da die Knightfall Saga ein die zum aktuellen DCEU gar nicht passen würde aber hammergeil wäre

  • Klaus S aus S

    von Antiheld im Bezug auf den Joker hat Cirby auch nichts erwähnt aber von Arschlöchern deren Tod man herbei sehnt im Film, warum soll das nicht spannend sein ?

  • Knarfe1000

    Der Joker ist ein soziopathischer Anarchist und damit das Spiegelbild von Batman. Das könnte ein verdammt guter Film werden.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Black Panther</strong> Trailer (2) DF
Black Panther Trailer (2) DF
4 224 Wiedergaben
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
37 671 Wiedergaben
<strong>X-Men: New Mutants</strong> Trailer DF
X-Men: New Mutants Trailer DF
9 931 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
30 509 Wiedergaben
<strong>Saw 8: Jigsaw</strong> Trailer DF
Saw 8: Jigsaw Trailer DF
27 963 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
38 432 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Film mit weiblichem "Thor" ist laut Marvel-Chef Kevin Feige sehr gut möglich
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Film mit weiblichem "Thor" ist laut Marvel-Chef Kevin Feige sehr gut möglich
Nach Weinstein-Skandal: Channing Tatum stoppt Entwicklung von "Forgive Me, Leonard Peacock"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. Oktober 2017
Nach Weinstein-Skandal: Channing Tatum stoppt Entwicklung von "Forgive Me, Leonard Peacock"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top