Mein Konto
    "Halloween": Dann startet das Horror-Sequel mit Jamie Lee Curtis in Deutschland

    Im Oktober 2018, 40 Jahre nach John Carpenters legendärem Horrorfilm, wird die neue Fortsetzung anlaufen – wieder mit Jamie Lee Curtis als Laurie.

    Warner Bos.

    Mit „Halloween“ knüpfen Regisseur David Gordon Green („Ananas Express“, „Joe - Die Rache ist sein“) und Co-Drehbuchautor Danny McBride („This Is the End“) an „Halloween – Die Nacht des Grauens“ an, der 1978 das Slasher-Genre maßgeblich prägte. Nun wissen wir, wann wieder gemetzelt wird: Der neue „Halloween“ startet am 25. Oktober 2018 in den deutschen Kinos.

    Weil David Gordon Green seinen Horrorfilm um den Killer Michael Myers als Fortsetzung von „Halloween II“ (1981) anlegt, kann auch Scream Queen Jamie Lee Curtis wieder mitschreien. Sie wurde im Original-„Halloween“ berühmt – Achtung, SPOILER – ihre Figur aber starb in „Halloween: Resurrection“ (2002).

    Exklusiv: John Carpenter hält beim "Halloween"-Sequel die Fäden in der Hand

    „Halloween“ entsteht mit Unterstützung von Blumhouse Productions („The Purge“, „Get Out“) – und mit Unterstützung von John Carpenter, der an den wichtigsten kreativen Entscheidungen beteiligt sein soll und wieder die Musik liefern wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top