Mein FILMSTARTS
Zum Heimkinostart von "King Arthur: Legend Of The Sword": Die besten Schwertkämpfe der Filmgeschichte
Von Christian Fußy, Andreas Staben — 12.10.2017 um 01:00
facebook Tweet G+Google

In Guy Ritchies actiongeladener Neuinterpretation der Artus-Sage, die ihr ab 12.10. im Heimkino sehen könnt, zeigt Charlie Hunnam einige virtuose Schwertkampfeinlagen. Zur Einstimmung präsentieren wir euch 12 weitere spektakuläre Fechtduelle.

Warner Bros. Pictures

Kultregisseur Guy Ritchie lässt die Klingen krachen

Schon in  „Sherlock Holmes“ und in „Sherlock Holmes: Spiel im Schatten“ hat der englische Filmemacher ein historisches Setting mit Fantasyelementen und handfest-heutig inszenierten Actionszenen kombiniert. In  „King Arthur: Legend Of The Sword“, seiner ganz persönlichen Adaption der Legende um König Artus, bringt Guy Ritchie seinen virtuosen Highspeed-Action-Stil nun in eine von Riesenelefanten, Magiern und Rittern bevölkerte Sagenwelt. Als moderner King Arthur glänzt  „Pacific Rim“-Star Charlie Hunnam: Er ist nie um einen flotten Spruch verlegen, aber noch flotter ist er mit dem Schwert Excalibur.

Von „Bube, Dame, König, grAs“ bis „King Arthur“: Die Karriere von Guy Ritchie

Ritchies King Arthur ist im Londoner Sündenpfuhl unter Prostituierten großgeworden und weiß zunächst nichts von seiner königlichen Abstammung. Doch dann gelingt ihm, woran alle anderen scheitern: Er zieht Excalibur aus dem Stein, in dem das Schwert scheinbar unverrückbar festgesteckt hatte. Das könne nur der rechtmäßige König von England schaffen, sagt die Überlieferung. Mit Excalibur in dem Händen dämmert Arthur sein wahres Schicksal und langsam aufsteigende Erinnerungen führen ihn auf Konfrontationskurs zum grausamen Tyrannen Vortigern (Jude Law)...

Auch Ex-Fußballstar David Beckham greift zum Schwert.

Das legendäre Schwert Excalibur erinnert den Helden in „King Arthur: Legend Of The Sword“ nicht nur immer wieder an sein Schicksal und seine Berufung, sondern es wird auch zur mächtigen Waffe bei Arthurs Kampf gegen seine Widersacher. Wenn er Charlie Hunnam in einigen mitreißenden Sequenzen das Schwert schwingen lässt, ist Regisseur Guy Ritchie voll in seinem Element und verbindet irres Tempo, epische Wucht und pochende Spannung: Kinoaction des 21. Jahrhunderts mitten in einer Mittelalter-Fantasywelt. Der Engländer setzt auch beim Schwertkampf ganz eigene Akzente. Das zeigt auch der Vergleich mit den berühmten Fechtduellen aus der Kinogeschichte, die wir euch auf den folgenden Seiten zusammengestellt haben. En garde!

King Arthur: Legend Of The Sword Trailer DF

„King Arthur: Legend Of The Sword“ ist ab dem 12. Oktober 2017 auf Blu-ray, DVD und VOD erhältlich.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • SamIhra
    Ich bekomme da Gänsehaut bei der Muisik. Schade, dass sie nicht auf dem Soundtrack war. :(
  • TheFog
    Echt jetzt? Da würden aber so gut wie alle in der Liste nach unten rutschen wenn man eine RICHTIGE Liste erstellen würde. Habt Ihr Highlander überhaupt zu Ende gesehen? Denn der Schlußfight mit Kurgan ist ja wohl der Burner-Fight des Films, so energiegeladen, sowas von geil!Und dann hätten wir mit absoluter Sicherheit schon etliche Eastern auf den ersten Plätzen, aber die hören sich da wohl nicht so gut an wie ein Hollywood-Schinken.Allein zwei Fights aus Tiger & the Dragon wären schon ganz oben, den Film habt ihr mal einfach ignoriert. War wohl ein Frühstücksthema in der Redaktion ...Dann der Schlußkampf aus Scaramouge zwischen den Legenden Mel Ferrer und Stewart Granger, ein Mantel & Degen-Fight, der in Eleganz und Spannung fast seines Gleichen sucht.Dann der Fight von Neo in Matrix 2 auf der Treppe, meine Fresse wie kann man den nicht auflisten Freunde?Und Jedi-Ritter anstatt Obi Wan gegen Darth Maul? Was ist blos los mit euch? Wollt Ihr unsere Aufmerksamkeit testen?Spartacus, Yojimbo, die 7 Samurai, 300 usw .....Endlos die Liste, die VOR eurer Liste kommen würde ;-)
  • TheFog
    Sehr interessant, danke für die Info!
  • TheFog
    Bleibt mal ganz gelöst Freunde, die Liste scheint nach Filmstartslogik nicht zwischen Fecht- und Schwertkampf zu unterscheiden, siehe die drei Musketiere (Platz 10) ... Peace
  • TheFog
    Stimme ich zu, das war ein Hammer-Fight + Spannung und Tragik ...
  • Da HouseCat
    japp. das war der über hammer.
  • Da HouseCat
    bin von king arthur ziemlich entäuscht gewesen. der anfang ist richtig gut gelungen, wo er den tagesablauf durchgeht, der rest war 0815.allein merlin war ein witz, wenn da wenigstens mehr dahinter gewesen wäre mit den magiern und ihrer kooperation/auslöschung.
  • TheFog
    Sehe ich ein, bei den Main-Fights in Episode 1 und 6 kann man sich gern streiten, sind beide der Knaller. Errol Flynn hatte ich völlig vergessen, müßte auch weit oben stehen mit ein oder zwei Filmen, der war echt fit man.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"The Equalizer" schlägt völlig überraschend "Mamma Mia 2": Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 22. Juli 2018
"The Equalizer" schlägt völlig überraschend "Mamma Mia 2": Die Top-10 der US-Kinocharts
FILMSTARTS am Set von... "Aquaman" mit Jason Momoa und Amber Heard
NEWS - Reportagen
Freitag, 20. Juli 2018
FILMSTARTS am Set von... "Aquaman" mit Jason Momoa und Amber Heard
"Verblendung" war gestern: FILMSTARTS am Set von "Verschwörung" mit Claire Foy als Lisbeth Salander
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. Juli 2018
"Verblendung" war gestern: FILMSTARTS am Set von "Verschwörung" mit Claire Foy als Lisbeth Salander
"Castlevania" ist eine der Hauptinspirationen: FILMSTARTS am Set von "The Nun"
NEWS - Reportagen
Mittwoch, 18. Juli 2018
"Castlevania" ist eine der Hauptinspirationen: FILMSTARTS am Set von "The Nun"
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Aquaman Trailer OV
Godzilla 2 Trailer OV
Shazam! Trailer OV
Glass Trailer OV
Predator - Upgrade Trailer (4) OV
Sauerkrautkoma Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top