Mein FILMSTARTS
King Arthur: Legend Of The Sword
facebookTweet
Kinoprogramm
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Musik
Trivia
Einspielergebnis
Ähnliche Filme
Nachrichten
King Arthur: Legend Of The Sword
Starttermin 11. Mai 2017 (2 Std. 07 Min.)
Mit Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law mehr
Genres Action, Abenteuer, Fantasy
Produktionsländer USA, Australien, Großbritannien
Zum Trailer Kinoprogramm

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Arthur (Charlie Hunnam) wuchs in der Londoner Gosse unter Prostituierten auf, die sich um ihn kümmerten. Von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts. Mit seiner Bande treibt er in der Hauptstadt sein Unwesen, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht und dem jungen Mann klar wird, dass er zu Höherem bestimmt ist. Er schließt sich der Rebellion gegen den Tyrannen Vortigern (Jude Law) an, für die auch die geheimnisvolle Mage (Àstrid Bergès-Frisbey) kämpft. Geht es zunächst um die Befreiung der Bevölkerung von ihrem Unterdrücker, hat Arthur bald ein ganz persönliches Motiv, um Vortigern vom Thron zu stoßen. Er findet heraus, dass der Usurpator die Macht an sich gerissen hat, nachdem er den rechtmäßigen König Uther Pendragon (Eric Bana) ermordete, seinen eigenen Bruder – und Arthurs Vater…
Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget 102 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
King Arthur: Legend Of The Sword Trailer DF 2:28
King Arthur: Legend Of The Sword Trailer DF
16 354 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Knights Of The Round Table: King Arthur" auf einen Blick! 1:11
Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Knights Of The Round Table: King Arthur" auf einen Blick!
1 146 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Charlie Hunnam
Charlie Hunnam
Rolle : Arthur
Jude Law
Jude Law
Rolle : Vortigern
Katie McGrath
Katie McGrath
Rolle : Elsa
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

33 Bilder

Wissenswertes

"Herr der Ringe" trifft "Snatch"

Hollywood-Filmstudios lieben griffige Beschreibungen von Filmprojekten, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was die Zuschauer im Kino erwartet. „King Arthur“ wurde Warner als Mischung aus dem modernen Fantasy-Klassiker „Herr der Ringe“ und der Gangsterkomödie „Snatch - Schweine und Diamanten“ verkauft. Neben dem Studio wurde damit auch Hauptdarsteller Charlie Hunnam überzeugt: „Das ist ein Film, den ich sehen will“, sagte er und unterschrieb.

Der erste von sechs Teilen

Als das Projekt angekündigt wurde, hieß es beim Branchenmagazin Deadline, dass Warner sechs „King Arthur“-Filme plane. Ob Guy Ritchies erster Artus-Film aber fortgesetzt wird, hängt vom Erfolg dieses Auftaktes ab.

Aktuelles

Im neuen Trailer zu Guy Ritchies "King Arthur: Legend Of The Sword" zieht Charlie Hunnam ein mächtiges Schwert aus dem Stein
NEWS - Videos
Dienstag, 21. Februar 2017

Im neuen Trailer zu Guy Ritchies "King Arthur: Legend Of The Sword" zieht Charlie Hunnam ein mächtiges Schwert aus dem Stein

Bis vor Kurzem wusste Arthur (Charlie Hunnam) gar nicht, dass er ein Königssohn ist. Aber als er das Schwert Excalibur aus...
"Lommbock", "Army Of One", "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf": Die 15 besten Trailer der Woche
NEWS - Videos
Freitag, 27. Januar 2017

"Lommbock", "Army Of One", "Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf": Die 15 besten Trailer der Woche

Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
23 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top